You are viewing a single comment's thread from:

RE: Raspberry Pi: Remote Desktop

in #raspberrypi6 years ago

@sempervideo ich hoste öfters lokale gameserver. bei dem einen server muss man ports freigeben. ich hab nen ds-lite anschluss. ich vermute, dass der isp diese ports blockt (ich kann mich nicht mit dem lobby server connecten, bei dem die gamesessions registiert werden, damit sie ingame angezeigt werden). Meine Idee war es über meinen rpi, der bei mir im netzwerk steht, einen vpn tunnel zu dem server aufzubauen. ich connectete per ipv4 auf mein rpi-vpn. das rpi-vpn ging dann über ipv6 zum router. ich hatte die firewall des rpis schon so konfiguriert, dass ich darüber normal zugriff auf das internet hatte. allerdings konnte mir der game-lobby-server keine antwort zurückschicken. hab ich da etwas falsch gemacht, oder funktioniert das alles trotz 4to6, 6to4 etc nicht?

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 58248.35
ETH 3136.18
USDT 1.00
SBD 2.36