You are viewing a single comment's thread from:

RE: Raspberry Pi: Remote Desktop

in #raspberrypi6 years ago

Das kann ich als Fernfahrer nicht behaupten. So kann ich mit ihm ein Mediacenter selber bauen, welches unheimlich wenig Saft aus der Batterie zieht, so das mein LKW auch im Winter bei der abendlichen Nutzung und der bis in den Morgen laufenden Standheizung, ich keinen polnischen Kollegen am nächsten Tag um Starthilfe bitten muß. ;)

Sort:  

Der RPi hat kein Display, also wirst du wahrscheinlich irgendein anderes Gerät mit Display verwenden müssen, um die Dateien des Mediacenters ansehen zu können (außer du kaufst dir ein Display für den RPi – dann wird der Stromverbrauch aber schnell höher).

Was könnte dieses Gerät mit Display sein? Vielleicht ein Smartphone? Oder direkt ein Laptop? – Beide können selbstständig Medien abspielen … also hast du zwei Geräte, obwohl du nur eines brauchst. Komplizierter als nötig …

ein Tablet

ich nutze die Weboberfläche von Kodi kann auf mehr und größere Daten zugreifen. Binde eine ssd Platte als Datengrab ein und spare so den strohm welchen ich zum starten benötige.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 57962.42
ETH 3050.85
USDT 1.00
SBD 2.25