You are viewing a single comment's thread from:

RE: 📢 #Rapthursday Level 5000 - Heute kein Einzel-Künstler, sondern Themenprogramm

Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden! Nicht auszudenken, wenn es nur Klassik oder nur Schlagermusik oder nur Volkstümliches gäbe!

Erstens finde ich die Zusammenstellung von @peppermint24 Klasse, auch wenn ich kein HipHop/Rap-Fan bin. Zweitens ist dies eine anerkannte künstlerische Ausdrucksform...

Ich durfte einmal an einem Rap-Workshop teilnehmen. Dabei lernte ich, was einen guten Rap ausmacht und wie schwer es ist, einen solchen zu gestalten. Auch wenn Graffiti und Rap nicht zu meinen Ausdrucksmitteln wurden, respektiere ich sie als Kunstformen.

Du bist ein Meister im Reich der Satire und Ironie, und ich lese deine Posts total gerne. Und ich mag auch die Petshop Boys und ihre Ohrwürmer!

Bitte aber lasse die Rapszene gelten (ich meine nicht den negativen Abklatsch davon)! Viele Menschen fühlen sich durch solche Songtexte angesprochen, ja werden dadurch womöglich erstmals für ein Thema sensibilisiert. Es ist halt eben eine andere Form, Botschaften zu verbreiten.

Sort:  

Bitte aber lasse die Rapszene gelten

Der Onkel Linientreu wäre der Letzte, der das nicht täte ;)

Musik ist ja nicht nur ein vielschichtiges Gewerk, sondern es spielt auch eine Rolle, WOZU und WOFÜR du sie "nutzt". Für Viele ist es einfach Entspannung und genau dieser Punkt

Und dazu noch Friede-Freude-Eierkuchen-Musik.

spielt dem gut in die Karten. Wenn du sowieso schon den ganzen Tag mit Problemen aus anderen Bereichen konfrontiert bist und checkst, was wirklich läuft, dann kann ich es durchaus nachvollziehen, wenn man mit Blümchen Tralla einfach mal dem ganzen Mist entflieht und seichte Ablenkung jedem inhaltlich anspruchsvollerem Text vorzieht.

Dazu passt wie Faust aufs Auge der Song von Curse: "Warum nicht?!"

Mir ging es schon mal ähnlich. Wenn du dich mit all diesen Themen intensiv auseinander setzt, dann kommst du an einen Punkt, an dem du dich zumindest temporär am Liebsten wieder für die rote, statt der blauen Pille entscheiden würdest und du im Grunde jeden beneidest, der Mallesongs nicht zur Berieselung hört, sondern weil er/sie mit einem Text, der über "Hopp, Hopp, Hopp, Schoppe in de Kopp" hinaus geht, maßlos überfordert ist.

Wenn dein IQ auf dem Level einer vertrockneten Toastbotscheibe rumdümpelt, ersparst du dir einen ganze Menge "Hirnfuck" und deine Probleme begrenzen sich auf steigende Bier/Zigarettenpreise und das Ausscheiden deines Lieblingsteilnehmers bei "Germanys next Top-Bohnenstange".

Ich stelle gerade fest - sooo schlecht wäre das gar nicht... ;)

Klar lasse ich das gelten, @martinamartini :-). Ich lasse ALLES gelten, was Leuten Spaß macht, solange sie anderen damit nicht schaden. Wer was Kunst nennt ist mir auch schnuppe.
War von daher keine Kritik am Rap als solchen oder als Kunstform, nur ne Privatäußerung aus Leroys Küche. Muss mir den Kram nämlich von morgens bis abends reinziehen, da meine Kinder den Kram rauf- und runterhören.
@peppermint24 Posts dazu sind immer erste Sahne!
Edit: ÄH - gilt Eminem auch als Rap? Hab mir 2013 sogar mal "The Marshall Mathers 2" gekauft. Hab zwar kein Wort verstanden, was vermutlich auch besser so war, allerdings hatte mich der innere Dampf von dem Typen ziemlich angesprochen. Bin ich jetzt freigesprochen :-D?

Muss mir den Kram nämlich von morgens bis abends reinziehen, da meine Kinder den Kram rauf- und runterhören.

Ohhkaayyy - DAS ist ein Argument. In Dauerschleife geht einem das grösste musikalische Meisterwerk mal auf die Eier. Sach ma an, was im Hause Linientreu da gerade angesagt ist. Vielleicht können wir den Nachwuchs ja wenigstens mit literarisch wertvollen Stücken impfen :)

@peppermint24 Posts dazu sind immer erste Sahne!

Edit: ÄH - gilt Eminem auch als Rap? Hab mir 2013 sogar mal "The Marshall Mathers 2" gekauft.

WAATTT?! Ob das zählt? The white king of Detroit HipHop zählt aber dreifach!

Bin ich jetzt freigesprochen :-D?

Inklusive Bonus :)

Ausserdem bist du jetzt das zweite Mal Auslöser für einen Artikel.
Zu Eminem hab ich nämlich auch so eine Geschichte wie mit den Ärzten auf Sylt auf Lager.

Kultladen Docks Hamburg, St.Pauli Reeperbahn mitten drinn statt nur dabei.

3 Flightcases zertrümmert (und die Dinger sind massiv stabil), Kameramann im Publikum verloren gegangen und die Crew, wegen der Laufnähe, in einem abgeranzten "Hotel" mitten auf der Herbertstraße untergebracht.

Unterhaltungswert: 4 Sterne von 3 möglichen :D
Watch out - "Eminem Nachbericht" is coming soon!

Auf den Beitrag freu ich mich :-)

This comment has received a 0.20 % upvote from @speedvoter thanks to: @peppermint24.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 61949.37
ETH 2415.67
USDT 1.00
SBD 2.65