🔊 #RapThursday 👉with Kurtis Blow, The Sugar Hill Gang and Indeep! So check it out my Homies! [DE/EN]by @djpoertsch👈

in #rapthursday6 years ago (edited)

Liebe Steemit Freunde / Dear Steemit Friends


Kurtis Blow-The Breaks

Heute heißt es wieder #Rapthursday by meinem Homie @flipstar. Rap, Hip-Hop und Black Beats vom feinsten. Eine Challenge für all diejenigen, die den Hip-Hop lieben, hören und fühlen.

Today it is again #Rapthursday by my homie @flipstar. Rap, Hip-Hop and Black Beats at their finest. A challenge for all those who love, hear and feel hip-hop.

Für heute habe ich mir 3 Titel ausgesucht, die meine aktive DJ Zeit sehr geprägt hatten. In dieser Zeit als diese Titel Ihren glanzvollen Höhepunkt besaßen, waren DJs nicht nur irgendwelche Personen die Musik aufgelegt hatten. DJs waren regelrechte Trendsetter und hatten einen Status, wo man sie fast schon anhimmelte, wenn sie Ihre neuen Schallplatten im Club vorgestellt hatten. Ein gutes Beispiel dafür war der Club Studio 54 in New York. Kein anderer Club schrieb mehr Musikgeschichte wie dieser Nachtclub.

Studio 54


For today I chose 3 titles, which had influenced my active DJ time very much. In those days, when these titles were at their peak, DJs were not just some people who had music playing. DJs were trend-setters and had a status that that they getting an hype when they introduced their new records to the club. A good example of this was Club Studio 54 in New York. No other club wrote more music history than this nightclub.

Viel Spaß beim Hören meiner heutigen Tittel

Enjoy by listening my today chosenTracks



The Sugar Hill Gang - Rapper's Delight



Indeep - Last Night A DJ Saved My Life


Follow@djpoertsch

Sort:  

darf auf gar keinen Fall fehlen!! Klassiker

Danke schön für dein Feedback. Das war auch mein Gedanke. Denn was teils heute an Hip Hop auf den Markt kommt, kann man nicht mehr hören. Allein der Inhalt der Texte entspricht keiner Massage mehr. Grüße aus dem Hohen Norden

Das sind wirklich die Urväter des Rap!

Danke mein Freund. Freue mich immer wenn ich dich in meinem Blog lesen kann. Schöne Grüße aus dem Hohen Norden .

Sehr Cooler Beitrag. Dj Herc fehlt aber als Urvater noch!

Da fällt mir grad noch Afrika Bambata oder Grandmaster Flash ein ^^

Danke für deinen Kommentar. Die hatte ich schon in einem etwas älteren Beitrag. Aber sie haben ja nicht nur einen Titel veröffentlicht. Schöne Grüße Dir

:)) wie cool. Ewig nicht mehr gehoert. Du haust immer solche Klassiker raus! :)) Hoffe du hast ein schoenes Wochenende!!

Hallo liebe Nadine. Erstmal einen schönen Start in die neue Woche. Ich war am Wochenende wieder hoch im Norden. Ich schalte dann gern mal etwas ab. Daher bin ich dann auf Steemit nicht so aktiv. Aber ich freue mich immer, wenn du vorbeischaust und deine Kommentare sind immer schön zu lesen. Ganz liebe Grüße von mir Markus

Danke :) Wir sollten alle ab und zu mal abschalten ;)

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 62860.75
ETH 3112.64
USDT 1.00
SBD 3.86