You are viewing a single comment's thread from:

RE: Python Tutorial #05 - Klassen und private Variablen

in #python7 years ago

Immer wieder toll, was man so auf der New Videos Seite auf D.Tube entdeckt!

Ich persönlich würde mal von mir behaupten, dass ich schon das meiste in Python zumindest gesehen habe, deshalb ein kleiner Hinweis noch: Wenn man eine Variabel in einer Klasse außerhalb einer Methode definiert, in diesem Fall __bagContent, wird die Variabel über alle Instanzen/Objekte geteilt. Dadurch hätte also jeder Rucksack den gleichen Inhalt. Ansonsten gutes Video!

Sort:  

Oh, vielen Dank für den Tipp! Ich dachte das sich alle Variablen die man innerhalb einer Klasse definiert zurücksetzen, wenn man die Klasse woanders neu definiert. So ist es zumindest in Java. Muss ich dann mal testen.
Aber ich hoffe ich konnte dir mit diesem Video etwas helfen 😉.

EDIT: Tatsächlich ist der Inhalt des Array's selbst bei einem zweiten Objekt gleich. Interessant...

Irgendwie scheint das mir wie It's not a bug, it's feature!. Wahrscheinlich ist das gedacht, das große Variablen nicht x-mal gespeichert werden müssen oder so. Man kann das mehr oder weniger offiziel umgehen, wenn man die Variablen in init() definiert.

Stimmt schon xD. Ich hab halt gedacht das es so wie in Java oder NodeJS funktioniert aber anscheinend nicht. Aber ich hätte wirklich die Variable in dem Constructer definieren sollen... Naja ^^

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.029
BTC 60700.74
ETH 2389.90
USDT 1.00
SBD 2.64