You are viewing a single comment's thread from:

RE: How to choose the right antidepressant

in #psychology7 years ago (edited)

Ui, wichtiges Thema.
Ich hoffe, es gibt noch einen Artikel zum Thema Antidepressiva und ADHS?
Kommst Du eigentlich an wissenschaftliche Veröffentlichungen (also Journale bzw. die Online-Versionen) ran? Ich als Privatperson ja leider gar nicht. ;)
Bei der Kombination "Antidepressiva bei Schlafstörungen" werde ich zugegebenermaßen ein bißchen nervös. Aus (leider) eigener Erfahrung möchte ich sagen: schwieriges Thema, auch wenn ich nicht der Musterpatient bin (denke ich). Jedenfalls hatten wir im Sommer letzten Jahres auch damit herumprobiert, mit keiner wahrgenommenen Wirkung. Öhm, ich muß wohl doch meine Medikamentenkarriere des letzten Jahres noch mal zusammenfassen, ich bin gespannt, was Du dazu meinst.

Sort:  

Diesen Post gab es ja auch auf Deutsch... Zu ADHS und Antidepressiva ist es so eine Sache. Eigentlich machen Antidepressiva ziemlich wenig Sinn bei ADHS. Weil es um affektive Labilität bzw. die sog. rejection sensitive dysphoria geht. Gerade wenn Antidepressiva nicht wirken, denke ich ja an ADHS bei meinen "Depressiven" in der Klinik. Natürlich gibt es aber durchaus Indikationen auch bei ADHS PLUS Depression oder so Antidepressiva einzusetzen...

Ich hab eh das Gefühl, daß ich einige Beiträge von Dir übersehe. :(
Ich hatte irgendwie gedacht, Du hast nur ADHSler "in der Mache". ;o)

Ja und Nein. Für mich ist ja fast ALLES ADHS :-) Ich schreibe aber auch gerne mal ganz was Anderes. Bzw. hier jetzt eigentlich etwas, was ich auf meiner Webseite web4health.info nutzen wollte. So eine Art Content-Recyling :-)

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.16
JST 0.029
BTC 61870.12
ETH 2401.56
USDT 1.00
SBD 2.53