You are viewing a single comment's thread from:

RE: Disziplinieren führt nicht zu Disziplin sondern nur zu Gehorsam

in #psychology5 years ago

Die Ausführungen von Prof. Hüther finde ich auch sehr interessant.
Wenn es bei den Schülern und auch Erwachsenen gelingt,
die Freude am Lernen zu entwickeln, dann werden sie selbst
Dinge, Themen, Zusammenhänge, Phänomene,
aus eigenen Antrieb erkunden.
Nur so wird man wahrscheinlich ein Leben lang lernen
können. Wenn andere Disziplin einfordern, ist das
eher hinderlich für die Lernfreude.
Danke für deinen Artikel.

Sort:  

Ich gebe dir wirklich in allem recht. Ich habe lange als Lehrerin gearbeitet und gebe immer noch viele Workshops, da ist die Hauptsache, dass die Leute einen Sinn darin sehen warum sie das lernen sollten. Wenn das fehlt kannst du das echt total knicken. Ich würde mir so sehr wünschen, dass Schulen mehr auf diese so wichtige Tatsache hin aufbauen würden.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 71148.50
ETH 3780.07
USDT 1.00
SBD 3.78