You are viewing a single comment's thread from:

RE: Creating a curation intelligence - Post 1 - What have I done so far? and Steem Veggies

in #programming3 years ago

Hallo @meocki ich lese immer wieder Post in denen es ums Programmiren geht dabei ist zwischen lesen und verstehen ein sehr sehr tiefes Tal , ich möchte dieses Tal wenigstens im Ansatz verstehen ,kannst Du mir was vorschlagen was man gelesen haben sollte? Oder welche P. Sprache würdest Du Anfänger empfehlen um überhaupt mal ein Grundverständnis zu bekommen ?
VgA

Sort:  

Hey Atego, heute bin ich wieder in Kommentar-Laune... ;-)
Jo... mit dem Programmieren fing man früher mit prozeduralen Sprachen (wie Pascal) an. Das nennt sich so, da das Programm Prozedur für Prozedur abgearbeitet wird. Ich glaube, das wird heute nicht mehr gemacht, kennt überhaupt noch jemand Pascal ;-)).
So zum Reinkommen empfehlen sich vielleicht Oberflächen wie Scratch, damit kann man visuell programmieren.

Für Objektorientierte Sprachen eignen sich dann eher Java oder eben Python. "Objektorientiert" heißt es im Grunde, da hier Objekte angelegt werden, die entsprechende Eigenschaften und Methoden besitzen...
Also ein Objekt "Hund" hat zum Beispiel eine Eigenschaft "Farbe" und eine Methode "Bellen"...
Ein ganz guter Einstieg für Python wäre z. B. https://www.python-lernen.de/. Damit hatte ich auch angefangen, da ich vor Steemit auch noch nichts mit Python programmiert hatte.
Mit Java habe ich im Studium mal ein Spiel programmiert. Da kann ich dir aktuell gar keine Epfehlung geben. Java ist wegen diverser Sicherheitslücken etwas in Verruf geraten.
Für die Blockchain ist Javascript sehr gut geeignet, da man das gut in eine Internetseite einbauen kann.

Habe momentan auch nicht den meisten Antrieb aber das gibt sich wieder
Danke für den Link
Es hat mich gefreut das du für deinen Inhalt belohnt wurdest das Betteln ist einfach nur peinlich das kommt aber auch weil die Bedingungen so einfach zu erfühlen sind da verschalt es gänzlich das der steemcurator geschrieben hat, kein Garantie Vote !
VgA

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 56769.47
ETH 2402.64
USDT 1.00
SBD 2.30