🔺 Tricks aus dem Dschungelbuch: Mäuse fangen leicht gemacht - inklusive Rategewinnspiel 🐀

🐱Sei nicht wie Tom - dann bekommst du auch Jerry 🐭

rattenfaenger-2.jpg

trennlinie-3.gif

Geschwindigkeit ist keine Hexerei

Das ist schon bekannt, seit dem Speedy Gonzales durch Mexikos Wüsten flitzt. Wenn du Jerry fangen möchtest, ohne rabiate Sprengfallen, Hackebeil oder schwere Geschütze ala Tom aufzufahren, dann musst du den kleinen Körnerdieb mit seinen eigenen Waffen schlagen.

Sei schneller!

Wenn du 200 Meter vom geschlossenen Raum entfernt Rufe hörst und dich wunderst, warum sich der laustark bemühende Amigo nicht wenigsten bis an die Tür bewegt, um mitzuteilen, was los ist, dann wird dir bei diesem Anblick dann klar, wieso. :D

rattenfaenger-1.jpg

So stand er dann in der Mitte vom Raum und hatte Jerry dort "fixiert". Auf die Frage, wie er in die Situation gekommen ist, antwortete er nur fragend, ob ich einen Eimer in der Hand hätte, wenn ich in einem Raum stehen würde. Natürlich nicht!

Also war die Antwort:

"Senora Rata wollte rein - ich war schneller. Du musst ihr nur auf den Schwanz treten, wenn sie abhauen will".

Ja klar! Weil die ja auch im Regelfall pfeiffend und ganz gemütlich im Schneckentempo an dir vorbei spaziert. Für so eine Aktion musst du extrem schnell sein. Wissen, wie sich gewisse Tiere in gewissen Situationen bewegen und brauchst noch etwas Glück. Seine Reaktion auf mein mit Grinsen begleitetes Kopfschütteln:

Viejo, podrias haber hecho eso antes!

Die Übersetzung spare ich mir jetzt, aber zum Glück ist diese Bezeichnung hier eine Ehrerweisung und keine Abwertung. Für einen Ausländer sowieso.

Übrigens hat er nicht um Hilfe gerufen, sondern "Komm mal Foto machen für dein Cryptomoneda Projekt!"

Gesagt, getan :)

trennlinie-3.gif

Ratespiel

ratemal1.jpg

Später am Abend konnte ich dann noch diesen Schnappschuss ergattern. Wer zuerst errät, was da abends vor der Tür so geflackert hat, der bekommt auf seinen Antwortkommentar Überraschungs-Upvotes :)

Hinweis: Das Bild ist ohne Sondereinstellungen, Filter oder sonstige Veränderungen entstanden. Auch nachträglich unbearbeitet, sondern lediglich die Ränder beschnitten und die Datei wegen der Datenmenge verkleinert. Hier ist ja gerade wieder Traffik Hamstern angesagt.

Dieses Mal muss der Treffer jedoch eindeutig sein und nicht wie beim letzten Ratespiel auch eine "Ist nah drann" Lösung gültig ist :)

Bildquellen: Alle von @michpersoenlichgemacht

trennlinie-3.gif

👉 Werbung

Scheisse vergolden Zwei Punkt Null

elefantenkacke.JPG

Wissenschaftlich bewiesen:

Montags-Artikel upvoten bewirkt eine Dopamin-Ausschüttung, wie 2 Tafeln Schokolade


upvotebutton-3.jpg

Sort:  

Dies ist eindeutig das Schwarze Loch von der anderen Seite her betrachtet.
Notiere dies, markiere meine Antwort und manipuliere so lange bis der Gewinner dem "ić-Clan" zugeordnet werden kann.

Doch, und dass soll auch nicht unter dem Teppich in Vergessenheit geraten - deine paraguayische Extremmaus wird noch für so manche diplomatische Turbulenzen sorgen.
Abwarten und Mate-Tee trinken.
Die bürokratischen Mühlen sind bereits in Bewegung geraten.

Ich halte dich auf dem laufenden!

Wolfram

das Schwarze Loch von der anderen Seite her betrachtet

Ist notiert :)

Bin auf neue Nagetierinfos gespannt.

Grüße in das fette Dorf!

Ist in Arbeit!
"Ganz nebenbei" läuft jedoch noch die Traubenlese.
Aber es wird.

Grüße
Wolfram

Viejo, podrias haber hecho eso antes!

Ist doch gar nicht so schlimm...

Alter, wenn das 'ne Maus ist, fresse ich 'nen Besen Rattenschwanz!

Das Foto ist aktuell, also ist es nicht der Vollmond. Wir haben Halbmond und das ist dann auch in Paraguay so.
Ganz, ganz dicht in den Zweigen samt Spinnennetz handelt es sich um ein (gefangenes) Glühwürmchen!

Glühwürmchen ist notiert :)

Hast schon Recht. Das ist eine kleine Urwaldratte :) - Aber wie man sieht und du in deinem Artikel beschrieben hast - solange die in natürlicher Umgebung leben ud nicht wie die meisten Stadtratten von Abfällen leben und in Abwasserkanälen rumtingeln, sind das saubere, possierliche Tierchen.

Die sehen hier immer aus, wie die, die du im Zoogeschäft bekommst.
Da sind sie dann ja auch ok und putzig und nicht "Iiiiiihhhhh giiittt!". :)

Sieht aus wie der Vollmond der durch die Türe geschienen hat.
Sieht aus wie eine Glastür bzw. der Einsatz aus Glas in der Tür.
Die hatte wahrscheinlich etwas Struktur und die dunklen "Dinge" sind Zweige.

Upvoted! Ist ja klar.
Aber auf die zwei Tafeln Schokolade kann ich getrost verzichten. Das schaffe ich nicht. Da muss ich eher brechen :-)
So meine Vermutung.

Wünsche einen schönen Nachmittag/Abend!

Moin Herr Hasenmann,

Vollmond durch Glas mit Zweigen ist notiert :)

Puh - hast du ein Glück. Schokolade geht bei mir irgendwie NUR tafelweise.
Da kann ich mir 10x vorher einreden, dass ich die NICHT am Stück futtere :D

Schönen Abend über den großen Teich gewünscht.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 62984.76
ETH 2472.53
USDT 1.00
SBD 2.55