Sort:  

Naja, dass Kleingeld muss ja auch irgendwo hin. :D

Reicht mein Bitcoin-Wallet, oder doch lieber Postadresse.

Bin immer offen für Kleingeld ^^

Ganz so krass würde ich es nicht formulieren wollen. Aber solange ich noch jung bin und ein paar Rücksetzer aussitzen kann, fahre ich gerne mal ein wenig progressiveren Ansatz ;)

Ja, das ist schon ein wenig. Allerdings gehöre ich damit selbst im deutschsprachigen Bereich noch lange nicht zum Schlusslicht. Leute mit bis zu 200k sind da durchaus anzufinden. Wobei ich mir dort nicht sicher bin mit welchem Quoten die dann unterwegs sind. Im englischsprachigen Raum gab es vor einigen Jahren jemand der bei Mintos getestet hat wie lange er braucht um 1 Million auf dem Sekundärmarkt zu verkaufen.

Hätte ich nur 15-20k, dann würde ich mir damit erstmal n fettes Grundstück in Ungarn kaufen und mich selbstversorgen.. :)

Als ungelernter Arbeiter in Deutschland, verdient man sein Leben lang ca. 1,2 Millionen. Als Studierter entsprechend darüber. Die Beträge sind also gar nicht so hoch, wie sie zunächst klingen. Für die meisten Menschen ist es am Ende eben doch ein kleines Vermögen, weil sie sich dazu entschließen den größten Teil zu verkonsumieren und dafür eben ein Leben lang arbeiten. Das soll nicht herabblickend gemeint sein, sondern das ich deine Zielmarke für nicht völlig unrealistisch zu erreichen sehe.

Hätte ich nur 15-20k, dann würde ich mir damit erstmal n fettes Grundstück in Ungarn kaufen und mich selbstversorgen.. :)

Musste gerade mal schauen. Die Grundstückspreise sind dort tatsächlich teilweise günstig. Rangiert aber auch dort am unteren Ende der Skala bis ~1000m². Werde zumindest ein wenig neidisch, wenn Du mit solchen Beträgen bereits auskommen kannst. Die meisten Exit-Strategien von mir oder Leuten, die ich kenne benötigen da ganz andere Summen. :-/

Kannst dich oder Freunde ja mal motivieren über eure Exit-Strategien zu schreiben. :)

Ich bin halt n Teenager, feier oft im Dreck und bin's gewohnt/ es macht mir Spaß mir Dinge selbst zu erarbeiten/ anzupacken.
Hab auch kein Problem mit ner kleinen Hütte/Scheune im Wald.. Solange ich an dieser rumbasteln kann (Holzofen, Isolieren, Modernisieren, Gemütlich machen) und ne Enduro hab :P

Bin mal gespannt wie das jetzt bei mir weiter geht.. Mache wohl noch ne stationäre Reha und schau dann nach ner Ausbildung.

Zum nachholen des Abis und zu einem Studium kriegen mich keine 20 Pferde überredet.. :D obwohl ich vor paar Jahren am Gymi in der 12. ein 1er Schüler war..

Kannst dich oder Freunde ja mal motivieren über eure Exit-Strategien zu schreiben. :)

Ja, kennte ich tatsächlich mal anreißen.

Hab auch kein Problem mit ner kleinen Hütte/Scheune im Wald.. Solange ich an dieser rumbasteln kann (Holzofen, Isolieren, Modernisieren, Gemütlich machen)

Grundsätzlich keine ganz verkehrte Eigenschaft. Gerade im britischen Raum gibt es ja auch durchaus viele Leute hier, die rüberkommen, ein altes Haus bewohnen und dies dann nacheinander sanieren. Gerade bei alten Gebäuden im Osten der einzige Weg um die halbwegs vernünftig überhaupt günstig sanieren zu können.

Bin mal gespannt wie das jetzt bei mir weiter geht.. Mache wohl noch ne stationäre Reha und schau dann nach ner Ausbildung.

Eine Ausbildung hört sich erstmal gut an. Zugegeben früher zu meiner Zeit wurde man damit nicht auch gerade reich, aber es hilft doch sehr um sich ein wenig zu orientieren.

Zum nachholen des Abis und zu einem Studium kriegen mich keine 20 Pferde überredet.. :D obwohl ich vor paar Jahren am Gymi in der 12. ein 1er Schüler war..

Och, sag niemals nie. Ich bin damals den Weg zum Studium ja auch nicht über den direkten Weg gegangen, sondern erst eine Ausbildung gemacht. Habe auch damals nie gedacht, dass ich nochmal studieren würde und irgendwann nach der Ausbildung ist man es dann doch angegangen.

Empfehlen kann ich es durchaus, weil es eben etwas ganz anderes als Schule ist und durchaus ein Lebensabschnitt ist an dem man so frei ist, wie man es effektiv vermutlich nie wieder sein wird. :-/

Uni ist mir zu zentralistisch.
Vielleicht wenn es jetzt dann wieder mal unabhängige, durch BTC oder Gold finanzierte, Unis gibt.. mal sehen :)

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.12
JST 0.029
BTC 61205.14
ETH 3376.01
USDT 1.00
SBD 2.51