Wie politische Korrektheit wahren Rassismus fördert

in #politik7 years ago (edited)

Der heutige Zeitgeist ist so ziemlich das letzte. Nicht allgemein oder überall, denn zu hart möchte dies hier nicht schreiben. Aber man vermisst doch immer schmerzlicher die Zeiten in denen geisteskranke in Anstalten gesteckt wurden statt ihnen politische Ämter zu geben. Ich weiß nicht was mit vielen Menschen heutzutage nicht stimmt. Überall dröhnt es Rassismus und Diskriminierung, jedenfalls in den westlichen Staaten dieser Welt, wohl gemerkt in den liberalsten und tolerantesten Ländern die es je in der Geschichte gab. Man spricht von der sogenannten Generation "Schneeflocke", die immer schön im Watte gepackt werden muss. Wenn es nach mir ginge hätte ich diese Leuten schon längst auf einen One-Way-Trip nach Saudi Arabien oder irgendein ärmeres afrikanisches Land geschickt. Wie weit sie da wohl mir ihrer dauerbeleidigten Mentalität kommen? Ich wette wenn sie es wieder zurück nach Hause schaffen sollten wäre schnell Ruhe. Aber ich schweife etwas ab.

Vor kurzem stieß ich auf den Artikel zur ,,Schande von Rotherham". Zur Erläuterung: Zwischen 1997 und 2013 wurden in der englischen Stadt Rotherham etwa 1400 Kinder vergewaltigt, misshandelt und sexuell ausgebeutet. Opfer sollen vor allem weiße Kinder aus vernachlässigtem Umfeld gewesen sein. Die Täter stammten vorwiegend aus Pakistan. Diese schlimmen Taten sind aber nicht die Schande von der hier die Rede ist. Nein, die wahre Schande ist dass der Stadtrat und die Polizei dies ignoriert haben. Sie legten den Mantel des Schweigens darüber und ließen Beweise verschwinden. Diese ganze Feigheit nur um nicht als "Rassisten" gebrandmarkt zu werden. Der gute Ruf ist ja viel wichtiger als Verbrechen zu benennen oder zu verhindern.

An diesem Beispiel kann man sehr gut erkennen was politische Korrektheit anrichtet. Sie erzeugt ein Klima der Angst. PC ist nichts weiter als ein Kontrollwerkzeug und zwar ein sehr pervides, das Rassismus wie in diesem Beispiel gefördert hat. Denn Rassismus bedeutet eine Ungleichbehandlung aufgrund von Hautfarbe oder ethnischer Zugehörigkeit. Die Täter wurden geschont und das nur aufgrund ihrer Abstammung. Dabei steht ihnen die gleiche Behandlung zu wie jedem gemeinen Kriminellen. So ist für mich erwiesen, in dem Streben nicht als Rassisten bezeichnet zu werden, sind die Mitglieder des Stadtrates von Rotherham genau das geworden.

Meine Quelle: https://diepresse.com/home/panorama/welt/4657077/Die-Schande-von-Rotherham

Sort:  

Unterschreibe ich sofort.

Wer Rassismus und Rechtsradikalismus fördern will, hat in der aktuellen Kommunikationsart eine perfekte Vorlage. Man überlässt bittere Wahrheiten der Rechten. Dümmer geht es nicht.

Mich als Journalisten kotzt das besonders an. Denn ich sehe mich nur der Wahrheit verpflichtet. Eine moralische Zensur darf es nicht geben!

Liebe Grüße vom Wannsee,

Sebastian | @naanoo

Danke, wirklich schön formuliert. Es ist ja leider nicht mal moralische Zensur, sondern eine Pseudomoral die langsam zur Ideologie mutiert. Wir müssen aufhören andere immer pauschal als Opfer oder Täter zu sehen aufgrund von Abstammung oder Ethnie.

Isso! Gerade wenn es um geschichtliche Ereignisse geht, die Generationen zurückliegen, sollte es bei der Aufbereitung keinen Unterschied machen, wer sich damit beschäftigt und ob er Teil des Opfer- oder Tätervolks ist.

Denn das Opfervolk von gestern, kann das Tätervolk von morgen sein und vice versa.

Es geht darum, aus den Geschehnissen die richtigen Leeren zu ziehen. Und die gelten für alle Nachfahren gleichermaßen. Sonst wird sich die Geschichte wiederholen.

LG Sebastian

Ich bin froh das es noch vernünftige Menschen wie dich gibt. Wenn mehr Leute so denken würden, hätten wir heute wesentlich weniger Probleme.

LG Thomas

Die heutige Aufgabe der Polizei ist es wohl den Politiker vor dem Bürger zu schützen und nicht den Bürger vor dem Kriminellen.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.16
JST 0.032
BTC 59185.02
ETH 2522.04
USDT 1.00
SBD 2.47