You are viewing a single comment's thread from:

RE: Gesetzlicher muslimischer Feiertag in Deutschland?

in #politik7 years ago

Wie wärs mit einem Tag der Freude oder einem Tag des Zusammenseins? Wie wärs damit, dass die Läden auch am Sonntag immer geöffnet haben!?

Religiöse Feiertage sind für mich Schnee von Gestern und das sagt einer, der an einem solchen geboren und sogar danach benannt wurde! 😁😂🎉

Noël = Weihnachten auf Französisch 😋

Sort:  
Religiöse Feiertage sind für mich Schnee von Gestern ...

Für mich auch, aber ich will mich nicht zum Maßstab für alle machen. Deshalb finde ich meinen Vorschlag gut, dass einfach jeder ein zusätzliches Kontingent freier Tage (statt festgelegter religiöser Feiertage) erhielte, die er dann verteilen könnte wie er wollte ... und zwar auch auf 'seine' religiösen Feste.

Könnte man schon machen so :) In der Schweiz wäre das aber mit einigen Diskussionen verknüpft. Denn jeder Kanton hat seine eigenen Fest und Feiertage^^ :D

Denn jeder Kanton hat seine eigenen Fest und Feiertage^^ :D

Das ist genau der Punkt: wenn jeder seine zusätzlichen Urlaubstage individuell verteilen könnte, wären viele Probleme gelöst (und wenn sich 99 % einer Region an einem bestimmten Feiertag frei nähmen, bliebe er ja de facto sogar erhalten, allerdings nicht gesetzlich festgeschrieben). :)

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 58972.92
ETH 2315.53
USDT 1.00
SBD 2.50