Sort:  

Da wird dann wohl mehr vor der Concerthalle los sein, als drinnen.

Gröni hab ich sogar schon mal live gesehen. Im Münchner Olympia Stadion. Ich mag ihn eigentlich schon, zumindest seine Musik. Ach da fällt mir ein, ich wollte ja ein Video machen, wo ich meine "Tote Hosen" und Gröni CDs zertrümmere :-)

Verkauf die lieber in der Bucht, da haste mehr davon. Könnte natürlich auch sein, dass alle mal ehrlich sind und Du mit upvotes überschüttet wirst.

Was hälst Du als Punk eigentlich von den Toten Hosen? War das am Anfang noch Punk oder war das schon immer Pop?

Ich habe die damals zwar mal gehört, war aber kein Fan, außerdem neigte sich da schon meine wilde Zeit dem Ende zu. Wenn es deutscher Punk war, dann fühlte man sich in seinem unmittelbaren Umfeld wohl. So hörte man als Münchner damals (Ende 70er) ZSD und die Marionetz. Beide Bands verkehrten im Damage, der ersten Punkkneipe Münchens und da kannte man sich auch persönlich.
Ähnlich war das sicherlich auch bei den Toten Hosen, die Anfang der 80er im Ratinger Hof in Düsseldorf verkehrten. Ich war selbst mal im Ratinger Hof und es wäre sicherlich vergleichbar. Die hatten von Anfang an einen festen Fankreis, waren jung und Punks, durch und durch. Auch wenn man alte Interviews hört oder TV-Ausschnitte, die waren damals schon gut drauf.

John Lydon (Rotten) sagte mal in einem Interview, als er auf Punk angesprochen wurde: "Es wurde damals alles gesagt und die Zeiten haben sich geändert". Da hat er recht.

Herbi ist ein Held meiner Jugend!


Was haben wir uns die Kehle wundgegröhlt ("Gröhlemeyer") und dann mit dem angesprochenen Stoff wieder geölt.

Leider haben er und ich uns unterschiedlich weiterentwickelt und seit den frühen 2000ern strengt er mich zunehmend an, auch musikalisch.

Was mittlerweile von ihm kommt, ist nur noch nervig.

Ich habe von damals noch 2 CDs von ihm, Luxus und Chaos. Aber in letzter Zeit stößt er mir leider auch übel auf. Man kann halt nicht sagen, wieviel er viel Geld und wieviel er aus eigener Überzeugung macht.

In der Flüchtlingsindustrie werden zweistellige Milliardenbeträge pro Jahr verschoben.

Ich glaube aber nicht, daß Grönemeyer davon profitiert, der ist einfach Überzeugungstäter.

Man der Gröni, was hat er für gefühlvolle Lieder. Dieser Mensch sollte doch eigentlich Empathie haben. Kann er sich nicht in die Sorgen und Nöte der Menschen hineindenken? Wie kann er nur so ein Spalter sein? Glaubt er wirklich, in Ostdeutschland rennen nur Nazis rum? Echt enttäuschend dieser Typ. Ich schalte sofort ab wenn ich was von ihm höre. Der hat für immer bei mir verkac....

Dieser Mensch sollte doch eigentlich Empathie haben.

Hat er sicher nach wie vor.

Die ist aber mittlerweile komplett von Ideologie überlagert, und das macht ihn zu einem Freigeist wie mir inkompatibel.

Inzwischen kann der Herbert wahrhaftig schon fast als Bedrohung angesehen werden!
Aber vielleicht kennt Angie sonst keinen Musiker?!

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 62934.09
ETH 3118.65
USDT 1.00
SBD 3.85