You are viewing a single comment's thread from:

RE: Good bye, Özil! [German/English]

in #politics6 years ago (edited)

Tut er das? Er wird so in den Medien dargestellt! Aber in seinen Land hat er erstmal ne Menge erreicht. Nicht zuletzt das Land aus dem Mittelalter geholt und den IWF aus dem Land geworfen. Du siehst in Ankara keine Frau mit Kopftuch herumlaufen und als ein Minister die strikte Trennung von Staat und Kirche aufheben wollte, war Erdogan dagegen.
Nachdem Du in Deinem Land Einen (erfolgreichen) Putsch hattest und jüngst einen Putschversuch ist die Reaktion, mehr Macht an sich zu reißen durchaus verständlich und die Reaktion unserer "Qualitätspresse" nichts Anderes als die Reaktion darauf, dass er kein purer NATO-Vasalle ist, sondern eben sein eigenes Programm fährt.
Wollte man ihm etwas vorwerfen, dann würde ICH bei der Kooperation mit dem IS anfangen, als die ganzen Waffenlieferungen in die Eine Richtung und das Erdöl aus Syrien in die Andere Richtung über die Türkische Grenze ging.. Aber halt da haben wir ja wohl munter mitgemischt.
Und zweifelt man diese Absichten der Presse an, erinnere ich über die quasi nicht vorhandene Berichterstattung über die Best-Buddies in Saudi-Arabien die präzise den Kurs fahren, den man Erdogan zur Last legt.
Ist es erforderlich dass WIR ihn mögen? Denke eher nicht.
Aber ich hab gelernt: Hetzen die Medien gegen jemand, dann klingeln bei mir alle Alarmglocken :-)

In wie weit der sich an ihn rangeworfen hat oder oder nicht, weiss ich nicht. Schätze aber nicht, dass er ihn eingeladen hat und unsere Politiker sind da auch immer ganz vorne mit dabei wenn es um hübsche Fotos geht. Solange er der rechtmäßig gewählte Präsident eines NATO-Mitgliedstaates ist, halte ich die Reaktion für hysterisch bis peinlich.
Und hm - ja - Nethanjau stelle ich persönlich noch wo ganz anders hin und Erdogan findet da als Einer der Wenigen sehr deutliche Worte die ihn auch nicht zwangsläufig zum Liebling unserer Presse machen!

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64006.33
ETH 3077.08
USDT 1.00
SBD 3.87