Das neue Trinken - Ooho

in #politics7 years ago (edited)

Bildschirmfoto 2017-10-16 um 19.57.30.png

Mit diesem Bild wirbt ein Unternehmen auf ihrer Webseite. Das Unternehmen Skipping Rocks Lab. Ich sehe in dem Unternehmen viel Potential, denn sie sind Gestalter des Klimaschutzes. Aus London wollen sie die den Klimawandel effektiv bekämpfen und dabei Möglichkeiten gestalten auf Wasserflaschen / -Becher zu verzichten.
Dazu haben sie Ooho erfunden. Einen kleinen Ball, der Wasser enthält. Eingepackt in Plastik aus Algen, welches nach eigenen Angaben innerhalb von 4 -6 Wochen kompostiert ist. Argumente für ihr Produkt, welches man bisher nur zu Events mieten kann, sind billigere Produktionskosten als bei Plastik, ein geringerer Energieverbrauch und CO2-Ausstoß gegenüber PET, aus welchem Plastikflaschen meist bestehen.

Algen sind Meisterwerke der Natur, deswegen ist es wichtig sie möglichst bald effektiv einzusetzen, was dieses Unternehmen bereits versucht umzusetzen. Wer Klimawandel bekämpfen will, muss die Plastikflut bekämpfen. Und um die Plastikflut zu stoppen braucht es eben alternative Lösungen.

Abschließend lässt sich sagen, das Unternehmen ist auf dem Weg zum Erfolg. Eine Umsetzung eines solchen Konzepts ist notwendig auch wenn noch nicht alle Probleme gelöst sind.

Bildquelle

Sort:  

wirbt* Sorry wenn ich dich hier ausbesser, aber für mich waren die ersten 2 Sätze ein bisschen unverständlich.
Find ich eine sehr gute Idee und sehe auch Potenzial darin, fraglich ob das Unternehmen wie Nestlé gefallen wird^^
Algen sind wahre Alleskönner in der Natur und werden auch in anderen Bereichen zum Umweltschutz verwendet.
Das Plastikproblem sollte, meiner Meinung nach zuerst bei den Konsumenten mit Bewusstsein bzw Aufklärung bekämpft werden.
Ich verwendet jetzt zum Beispiel viel öfters Glasflaschen :)

Grüße Gexi

Danke fürs Melden des Fehlers. ^^
Darf eigentlich nicht passieren.

Ich verwendet jetzt zum Beispiel viel öfters Glasflaschen

Genau das wird ja häufig auch als möglichen Ansatz zum Wandel beim Konsumenten gewertet.
Bei mir ist es zwar noch eine Plastikflasche, weil Glas zu schwer ist, aber natürlich eine wiederauffüllbare Flasche, die ich jeden morgen mit Wasser aus der Leitung fülle. :D

Look at that birthday pos. !BEER



Hey @naturicia, here is a little bit of BEER from @isnochys for you. Enjoy it!

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.028
BTC 59907.23
ETH 2647.48
USDT 1.00
SBD 2.43