Switch! - This is for @Vocalists-Trail's contest Week 3 (English/Deutsch)

in #poetry7 years ago (edited)

Ciao, Welcome, Servus!

Es folgt mein Beitrag zu @Vocalists-Trail's contest Week 3. Feedback jeglicher Art ist erwünscht!! Gerade bei technischen Schwierigkeiten bitte melden. Habe vorher nämlich noch nie ein Video hochgeladen.

And yes, the first part is in english. : )

In Worten:

If my english wouldn't be such a darn catastrophy
I would sing this like a melody
made by Dieter Bohlen.
You don't know him yet? Than google him!
cause he is a G.

But since I am from Germany
I won't sing for now and I don't believe
that someone sings for
@vocalists-trail contest week 3!

If so. Why doesn't that guy just switches to german? He
may be born in a town called 'Stupidity',
where harmony literally got caught by insufficiency,
where Logic never kills a beat,
where theBeatles praise sobriety.
No alcohol, just LSD.
Them demons always smoke with me.

I hope you liked my english words!
I'm switching now,
was keinen stört. So hoffe ich, ihr hört mir zu.
Die Wahrheit ist kein Bilderbuch.

Die Wahrheit springt von Tag zu Tag, ein Springer stellt niemals Schach Matt.
Matthias stellt in hohen Höhen tiefe-Teller-Türme auf, mitten in Böhmen.
Ich glaube echt, der Typ ist drauf und dran, sich selber zu erwürgen.

Wir switchen zu 9-Live und Jürgen!

Kennt Ihr Jürgen von 9-Live? Das ist der eine, Zähne bleich
und blondes Haar.
Und Folgendes kann der Jürgen ganz wunderbar.

Ein Anruf in der ersten Leitung: Wer ist da?
Die Julia!
Schön dass du da bist, Julia, erlöse uns von dieser Qual,
das Lösungswort ist?

Aufgelegt.

Also wenn mich etwas wirklich aufregt,
dann sind es Leut, die das Prinzip dieser Sendung nicht versteh'n.
500€ für ein Tier mit Vier Buchstaben, Drei davon haben wir bereits geseh'n,
sie lauteten.. ähm.. U-N-D!
Den vierten kann ich nicht verraten, selbst ein Versehen bedeutet Kündigung im Handumdreh'n.

Doch weiter geht's, die Leitung still,
Ich höre grad noch 10 Sekunden bis zum Ziel!
Der Hot Button schlägt! Mein Herz das rast!
Ein Anruf! JA! Mein Herz schlägt stark!
Das Lösungswort?! - Es lautet 'Bunt'

Wir switchen wieder, den der Jürgen starb
an einem Herzinfarkt.

Ich? Name Benni, @ilsignore oder Jenny.
Egal ist mir das allemal. Solang ihr voted, pro signore,
öffnen sich des Himmel's Tore.


Vielen Dank für's zuhören!
Wenn es euch gefallen hat: Upvote! :)
Jeder Upvoter/Resteemer wird nächste Woche in einem kleinen Reim verlinkt.
(Gut, dass das Schimpfwort LikeGeil von vorgestern ist)

Wenn ihr selber teilnehmen wollt, hier der Link

Arrivederci!

@ilsignore

Sort:  

Wow, very well done! You have a very unique voice. Nice to listen to. Enjoyed the switch from English to German! Great words, very creative and you even included vocalists trail in it! Amazing job. Thanks so much for your entry. Resteeming it now :)

Toll! Bei Herzinfarkt musste ich dann laut loslachen. Hab dich gleich mal auf Youtube abonniert. ich würde mich über mehr Videos freuen, steht dir gut. Was ich noch besser fände, wenn du zum Video auch den entsprechenden Text postest. Ciao und Prost!

Danke. Wollte den Text auch erst dazuschreiben aber dann wäre der Post so ewig lang geworden. Was solls dann kommt er eben noch darunter :)
Mach auch mit bei dem Contest!!

Ja, gute Idee, das werde ich wohl machen.

Das ist großartig!

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 62835.77
ETH 3392.04
USDT 1.00
SBD 2.50