Saadi Und Friedrich Rückert

in #poetry6 years ago

Saadi-Und-Friedrich-Rückert

19009803_303.jpg
Photo had copied

Diese beiden Gedichte sind einander sehr ähnlich

Gestern sang ein Vogel in der Frühe,
daß mir Sinn und Fassung ging verloren.
Einem meiner trauten Freunde kam wohl
Mein entzücktes Rufen zu den Ohren,
Und er sprach: Ich glaube nicht, daß also
Könnt ein Vogel machen dich zum Toren.
Doch ich sprach: Es soll auf seiner Stelle
Jeder tun, wozu er ist erkoren.
Schämen müßt ich mich als Mensch, ein Vogel
Lobend Gott, und ich wie stumm geboren!

By Friedrich Rückert

8-192016-5-52-47-PM.jpg

Photo had copied

persisch

دوش مرغی به صبح می‌ناليد
عقل و صبرم ببرد و طاقت و هوش
يکی از دوستان مخلص را
مگر آواز من رسيد به گوش
گفت: باور نداشتم که تو را
بانگ مرغی چنين کند مدهوش
گفتم: اين شرط آدميت نيست
مرغ تسبيح گوی و من خاموش

By saadi

Sort:  

Hallo @barbod, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen deutschen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Server https://discord.gg/g6ktN45 vorbei.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64271.38
ETH 3157.43
USDT 1.00
SBD 4.25