An dich, mein kleiner Engel 🎔🎔🎔

in #poetry7 years ago (edited)

tiger-2540426_960_720.jpg


In meiner Zeit im Krankenhaus habe ich viel erlebt und viele Kinder begleiten dürfen.
Diese Zeilen sind für die Kinder, die meine Seele berührt und diese Welt viel zu früh verlassen haben.
Für sie war das Leben hier nur ein Übergang, eine Tür in eine andere Welt.
Und doch haben sie so viel Licht und Liebe hinterlassen, das ich sie niemals vergessen werde.




Ich schließe meine Augen, überwinde den Raum.

Die Zeit ist vergessen, ganz wie in einem Traum.
Alles währt ewig und nichts hat Bestand, ich suche euch Kinder im geweihten Land.

Ich öffne die Augen, erblicke den Wald, am Rande der Lichtung steht eine Gestalt.
Der Wind streift sachte meine Glieder, meine nackten Füße versinken immer wieder.
Nach Frühlingsregen duftet der Wald, dem Dschungelbuch gleicht seine äußere Gestalt.

Ein kleiner Weg führt mich zum Ziel, zu euch nur will mein Herz.
Es zieht mich fort, weit weg von hier, wo fern ist jeglich Leid und Schmerz.
Ich sehe euch sitzen, eine kleine Schar, in der Lichtung spielend, euch flechtend das Haar.

Du siehst mich an, dein Blick so leer und seh ich genau hin, sind deine Haare nicht mehr.
Deine Haut ist ergraut, deine Glieder erschlafft, nur ein matter Funke deine Augen erfasst.
Du streckst die Hand schwach nach mir aus, deine Stimme versagt, deine Beine auch.

Ich knie mich nieder, fass dich ganz sacht, hab keine Angst, ich geb auf dich acht.
Ich zieh dich an meine liebende Brust und drück dich ganz zärtlich, oh hätt ich´s gewusst.
Ich konnt dich nicht retten, nicht beenden dein Leid. Nur jetzt in Gedanken bin ich dein Geleit.

Ich schenk dir alle Liebe, die ich zu geben im stand, euch allen ihr Kinder, die ihr ruhet nun sanft. Ihr kommt zu mir her, setzt euch neben mir nieder und schließt voll Vertrauen eure müden Lider. Ruht euch aus, ich geb auf euch acht, vertreibe für immer die finstere Nacht.





aaa.jpg


(Bildquelle Pixabay)

Sort:  

Danke, sehr bewegend und berührend!

Danke 💕
Ich habe ein paar Sachen dieser Art geschrieben. Leider kommt das immer nur aus mir heraus, wenn ich etwas verarbeiten muss was mir auf der Seele liegt. Daher ist alles eher mit Leid verknüpft und ich hab dann immer hemmungen, es anderen zu zeigen, weil ich niemanden traurig machen möchte.

Der Tod und das damit einhergehende Leid ist untrennbar mit dem Leben verbunden. Daher danke ich dir für deinen Mut, eines der letzten Tabu-Themen unserer Gesellschaft hier zu thematisieren.

Danke, das tut gut.
Ehrlich gesagt, ich hab bei fast jedem Post die Frage vor mir, ist das ok, kann man das thematisieren... aber ich möcht eben genau über die Themen sprechen weil ich sie so wichtig finde.

Ich bin sicher das wir ein freieres und zufriedeneres Leben führen, wenn wir uns ihnen stellen.

Sehr schön! Gefällt mir.

Ich danke dir :)

Hallo @platin01, willkommen auf Steemit. Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen deutschen „Steemians“ austauschen magst, schaue einfach mal in unserem Chat vorbei: https://steemit.chat/channel/deutsch

....es liegt an uns selbst es beim Tabuthema zu belassen oder es zu ändern. Schönes Gedicht, auch wenn es mit Schmerz verbunden ist.

Ja stimmt :)
Ich finde, man lebt echter und intensiver wenn man sich bewusst ist, welches Geschenk das Leben und unsere Gesundheit ist.

Schöne Poesie... @asperger-kids

geht zur weiteren Verbreitung mit an meine wand...... sehr schön!!!

Ui danke 💕
War mir sehr unsicher ob ich so ein empfindliches Thema hier posten kann.

alles richtig gemacht!!

Words that are so beautiful, very touching ..

Thank you very much.

You are welcome @asperger-kids....greetings...and have a nice day...,

Wow, sehr tiefsinnig.

Danke dir vielmals 💕

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.029
BTC 63013.55
ETH 2460.64
USDT 1.00
SBD 2.64