Meine Welt dein Lächeln #POETRYsteemCreated with Sketch.

in #poetry6 years ago (edited)

Oh Engel, der du da strauchelst
verworrenes Haar
zarte Wangen
lindgrün deine Augen.

Mit sanftem Blick schickst du mich weg,
holst mich wieder,
knie mich nieder,
schwebe hoch.

Ich schenke dir mein Lachen,
spiele jedes Instrument,
trage all deine Sachen,
schenke dir ein Kind.

Oh Engel mit verworrenem Haar,
deine Seele so leicht und wunderbar,
wie frisch gefallener Schnee,
will ich dir bringen ein ehrliches Lachen,

was du glaubtest verloren,
bring ich dir dar.

Ich will dir schenken alles Glück dieser Welt,
was auch immer es bedarf,
denn alles Glück meiner Welt,
wurde in den Schatten gestellt,
als du tratst hinein
und schenktest mir ein Lächeln.

welch Sonnenschein,
welch Honigduft liegt in der Luft,
welch sanfte Brise,
welch wohliger Schauer
machte mich zum Jäger deines Glücks,
zum Gejagten meiner Gier und meiner Liebe zu dir.

Sort:  

Sehr schönes Gedicht, habs gleich resteemt!

Oh wow danke :D ich fühle mich geehrt :)

wirklich schön! ein bekenntis der besonderen art.

was du glaubtest verloren,
bring ich die dar.

hier nur, so glaube ich, hat sich ein fehler eingeschlichen. bring ich dir dar - oder nicht?
und vom gefühl her lese ich sogar: reiche ich dir dar. lg

tatsächlich heißt es : etwas darbringen und nicht etwas dar reichen. aber danke :) "die" hatte ich überlesen.

sehr gern. freut mich btw., das du in meinem blog auf dich aufmerksam gemacht hast.

Wirklich? Oder war das jetzt Ironie? Wenn es dich stört, dass ich von meinen Erfahrungen erzählt habe, dann nehme ich meinen Kommentar gerne wieder raus, es lag mir fern dich zu verärgern.

keine ironie. warum auch. ich bin höflich.
also bitte fühle dich ernst genommen. lg

Dann freu ich mich sehr über die lieben Worte :) Danke dir!

Schönes Gedicht:)
Wo wurden die Fotos aufgenommen?

Danke dir :)
Die Fotos sind während meines Madeiraaufenthaltes entstanden. Die Portugiesische Insel ist super schön!

Sah aus wie ein skandinavisches Land :)

:D Ja stimmt. Es war bereits Oktober und ein teilweise sehr regnerischer, rauer Tag.

Congratulations @allthereis! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

By upvoting this notification, you can help all Steemit users. Learn how here!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 61674.06
ETH 3067.94
USDT 1.00
SBD 3.81