Ich kratz mich am Bauch und du dich auch #POETRY

in #poetry7 years ago (edited)

Ich schau in den Spiegel und sehe dich,
sehe mich
sehe wie wir uns begucken
und gemeinsam schlucken.

Wir winken uns zu
ich und du

Jeden Tag begegne ich dir,
hier,
am Spiegel.
Zur gleichen Zeit, zu verschiedenen Zeiten am Tag
stehen wir gemeinsam und wundern uns,
was wir schon wieder hier treiben.

Wir tragen die gleiche Kleidung... die selbe gar.
Das gleiche Make-Up, das gleiche Haar
und selbst deine eine Augenbraue hat den gleichen merkwürdigen Knick wie meine.
Und das ist nicht einmal das merkwürdigste, nein.
Das merkwürdigste ist, nicht ich selbst zu sein während ich dich betrachte.

Ich frage mich, wer du wohl wirklich bist.
Und während ich das frage, fragst du dich das auch,
kratzen wir uns am Kopf und am Bauch.

Diese Frage scheint wichtig,
auch wenn sie alle belächeln,
bringt sie uns Kopfzerbrechen.
so lass uns doch morgen wieder hier treffen.
Selbe Zeit und selber Ort.

Vielleicht erscheint die Antwort dort,
dann.

Vielleicht auch nicht,
aber die Chancen stehen 50:50 wie beim Wetterbericht.
aufgeregt und erwartungsvoll
und ich weiß genau:
alles wird besser,
wenn ich dir morgen noch tiefer in die Augen schau.

Trau dich und sieh hin!

Sort:  

Schöne Worte, die zur Selbstreflektion anregen, danke :)

Ja das war genau mei Ziel :))

<3 danke :))

sehr schöne Worte,danke dafür

:) das freut mich so sehr, dankeschööön :D

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.12
JST 0.029
BTC 60097.61
ETH 3373.26
USDT 1.00
SBD 2.51