Ein schöner tRaum

in #poesie6 years ago (edited)

Ein schöner tRaum

In meinem tRaum, da gibt’s nur weiche Ecken
wo hinter zamen Zaubern
Gefühle sich verstecken
und je mehr ich suche es zu verstehen
desto weniger kann
ich letztendlich sehen.
Ich weiß zu schätzen, was dort ist in mir,
kann danken für Schönheit verborgen -
werde nicht hetzen die Entwicklungen hier
und nicht zurück wanken in zu viele Sorgen.

Die Tapeten in mir sind schlicht, zugleich bunt
durch ein Fenster kommt Licht
und ich werde gesund.
Langsam, doch stetig – das scheint der Kurs
und tatsächlich ein Schimmer wächst
am Ende des dunklen Flurs.
Neue Gedanken beginnen langsam Früchte zu tragen
Auch wenn Furcht noch oft schlägt aus
werde ich einen Schritt nach dem anderen wagen
und lieben tagein und tagaus.

Sort:  

Und wieder ein tolles Gedicht! Ich kann das Gefühl in diesem Gedicht sehr gut spüren. Prima!

Hinweis so lange edit noch möglich ist: Erste Strophe vorletzter Vers fehlt ein n in Entwicklungen ^^
insgesamt sonst ein tolles gedicht!:)

Hey,
Danke für den Hinweis, habe ich doch glatt übersehen :)
Freut mich auch, dass es dir gefällt.
Ich wünsche noch einen schönen Abend 🌻

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 58833.91
ETH 3155.94
USDT 1.00
SBD 2.44