Meine Gedanken - Gedicht by Dan

in #poem7 years ago

Meine Gedanken - By Dan Fast

Ich sitze hier am frühen Morgen
wie schon so oft
erfüllt mit Bedauern und meinen Sorgen
denn ich muss hier allein verweilen
und meine Gefühle und Gedanken
alle niederschreiben
Denn für mich geht ein jeder Tag,
so rasch vorbei
und wenn ich alles niederschreibe
fühle ich mich für eine kurze weile wirklich frei
doch mein Herz es ist mir schwer
Mein Blick er schweift umher
und ich fühle mich danach so leer
Nach Liebe und Geborgenheit
sehnt sich mein Herz schon allezeit
Doch finde ich nichts als Einsamkeit
Und nun in dieser kalten Jahreszeit
Wo die Tage wieder kürzer werden
ist es mir wie eine Last auf meinem Herzen
Und irgendwie ist da noch Hoffnung auf Veränderung
Dass jemand mich versteht
und mit mir ein stück meines Weges geht
Doch war es nicht immer so gewesen
früher hatte ich ein schönes Leben
voller Kreativität und Leidenschaft
ich war jemand der gerne lacht
Es fehlte mir nur wirklich eines
und das war die Liebe einer Frau
Und dann an einem schönen Tage fand ich sie
die eine, bezaubernde und wunderbare
sie war gar wie nicht von dieser Welt
jemand der mir ganz und gar gefällt
so zärtlich und so schön anzuschauen
ich dachte ich könnte ihr vertrauen
und verliebte mich mit Herz und Seele
doch sie brach mir beides
und bevor ich mich versah
war wie in einem Traum
benutzt und dann allein gelassen
kann ich nicht mehr wirklich lachen
wandere in meinen Erinnerungen
und gar so tief sind meine Wunden
denn wonach ich mich so sehr gesehnt und dann gefunden
ist fort und kommt auch nicht zurück
für einen kurzen Moment schwebte ich in meinem Glück
Und meine Rettung ist allein die Liebe
doch bleibt sie mir immer noch so fern
des Nachts schaue ich hinauf zu den Sternen
und wünsche mir wieder glücklich zu sein
meine Wunden geheilt und ich nicht mehr allein
Nur die Zeit wird Zeigen was geschieht
den was ich glaube ist dass ein jeder Mensch verdient
In Liebe und in Glück zu schwelgen
und möge jener Mensch der diese Zeilen ließt versuchen mir zu helfen
bis dahin bleibe ich erfüllt in meiner Trauer und meinem Leid
ich wünsche euch allen eine Gute Weihnachtszeit

Dan

Sort:  

Congratulations @dan2988! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

You made your First Vote
You published your First Post

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

By upvoting this notification, you can help all Steemit users. Learn how here!

Hallo @dan2988 !

Dies ist eine automatische Nachricht.

Anscheinend hast Du das erste Mal auf #deutsch geschrieben.
Willkommen bei Steemit !
Schau doch mal im https://steemit.chat/channel/deutsch vorbei !

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 65955.30
ETH 3276.19
USDT 1.00
SBD 2.70