Naturlyrik aus dem Wohnzimmer [003a]

in #poem7 years ago

Der erste Teil einer dialogartigen Betrachtung von Natur aus zwei völlig verschiedenen Perspektiven. Der Zweite folgt dann morgen. Heute erstmal das Heitere, zum Einlullen. ;)

Als durch den Wald ich fröhlich schritt,
dem Alltag zu entfliehn.
die Vögel folgten meinem Tritt,
die Sonn der Seel erschien.

Durch dichtes Unterholz voll Grün,
des Waldes Lebensäther.
ich seh die Brombeerblüten blühn,
und heb zwei auf für später.

Am Silbersee die Entenschaar,
zeigt stolz die frische Brut.
von Nahem erst wird mir gewahr,
das familiäre Gut.

Kaum, dass des Tages Sonne wich,
kommt andächtig die Nacht.
Auf einer Lichtung staune ich,
ob Vater Mondes Pracht.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.13
JST 0.026
BTC 59515.78
ETH 2505.02
USDT 1.00
SBD 2.47