Naturlyrik aus dem Wohnzimmer [001]

in #poem6 years ago

Ein kleines Gedicht aus unbeschwerten Zeiten von meinem 5 Jahre jüngeren Ich. Hallo Steemit :)

  Der Wels

Neulich, nun des Gammelns statt,
am Weiher straff ich stand.
Ich lugte auf das spiegelnd Glatt,
das Bild war allerhand!

Denn aus des Wassers Tiefen da,
sprang steil empor ein Wels.
Wie ich an seiner Flugbahn sah,
war über ihm: ein Fels.

Der Stein brach ab, genau nach vorn,
das Tier verdutzt erblich.
Trotz dessen Schädels dickem Horn,
das überstand es nicht.

Wenn ich des Tags am Weiher bin,
das stille Wasser klar,
fällt reuig stets mir in den Sinn,
dass einst ein Wels dort war.
    


Sort:  

Ein wirklich sehr schönes Gedicht, ich selber habe auch eine Affinität zu guten Gedichten und verfasse teilweise selber welche. Sehr gelungen !

Vielen Dank für die Blumen. Würde mich freuen auch bei Gelegenheit ein Gedicht bei dir zu lesen. Hast du denn vor welche zu veröffentlichen? :)

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 57020.43
ETH 3081.72
USDT 1.00
SBD 2.41