From Piggericks To LIVESTREAMING on HIVE- VIMM.TV (EN-DE)

in #piggericks4 years ago

Hello dear Steemians,

Bildschirmfoto 20200722 um 13.05.22.png

As you may know I play Piggericks and while doing that I have been asking my self, how cool would it be if I could talk withmy play partner during the game .
I thought it would be a good idea to bring that up on a chat with @knircky who is the founder of Piggericks.
He told me that a chat function is not in plan because of perhaps too emotional reactions.

A few days later I have seen @ciderjunkie in the Piggericks leaderboard and found later an article written by him #piggericks, where I got my first info that there is a livestream possiblity too.
Today I have joined and watached my first Piggericks battle live and with sound.

VIMM.TV

The platform is called VIMMM.TV and for sure every hive user can simply logging and do a stream.

Here is my sign-up link where I get a little bonus:
https://www.vimm.tv/lichtblick?ref=False

In the next article I will show you what you have to do that you can stream.
Thanks to @Nerdtopiade for a first, short introduction.

Follow @lichtblick

Hallo liebe Steemians,
Bildschirmfoto 20200722 um 13.05.22.png

Wie du vielleicht weisst, spiele ich Piggericks und während ich dieses tat, habe ich mich gefragt, wie cool wäre es wenn ich während dem Spiel mit dem Mitspieler reden könnte.
Ich dachte es wäre eine gute Idee das bei einem Chat mit dem Inhaber @knircky zu besprechen.
Er sagte mir dass eine Chatfunktion nicht in Planung sei weil manche eventuell zu emotional reagieren.
Wohin dieses führt habe ich ja diese Woche in einem Artikel gezeigt.

Ein paar Tage später sehe ich @ciderjunkie auf dem Leaderboard und kurz danach habe ich unter #piggericks einen Arikel von ihm gefunden, bei dem ich mitbekam dass es eine Livestreammöglichkeit gibt.
Heute habe ich mich angeschlossen und einen ersten Piggerickskampf mit Ton erlebt.

VIMM.TV

The Platform heisst VIMMM.TV und natürlich kann sich jeder Hive Benutzer einloggen und einen Stream machen

Hier ist mein sign-up link, bei dem ich einen kleinen Bonus bekomme.
https://www.vimm.tv/lichtblick?ref=False

In einem nächsten Artikel werde ich dir zeigenm, was du tun musst um Streamen zu können.
Danke an @Nerdtopiade für eine erste, kleine Einführung.

Follow @lichtblick

Sort:  

Du hast ein Upvote von unserem Kuration – Support Account erhalten.

Dieser wird nicht von einem Bot erteilt. Wir lesen die Beiträge. (#deutsch) und dann entscheidet der Kurator eigenverantwortlich ob und in welcher Stärke gevotet wird. Unser Upvote zieht ein Curation Trail von vielen Followern hinter sich her!!!

Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten "DIE DEUTSCHE COMMUNITY" stärken und laden Dich ein Mitglied zu werden.

Discord Server an https://discord.gg/Uee9wDB

Aktueller Kurator ist @mima2606

Coin Marketplace

STEEM 0.25
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 62166.63
ETH 3021.89
USDT 1.00
SBD 3.72