📷 first test with my retro adapter / Erster Test mit meinem Retroadapter

in #photography7 years ago

1cent_oneu.png
the small letter 'o' (less than 1mm) from an 1-Eurocent coin
Ein kleines 'o' (kleiner als 1mm) von einer 1-Cent Münze

This is the first try with my new retro adapter. I've photographed an one Euro Cent coin. I shot one photo with the new adaptor (combinated with an 18-55mm lens) and one photo with my tele lens in macro mode. I've combined both photos into one picture to see the difference direct. As you can see, it's a huge difference in the result.

One can nearly see the bacteria on the coin.

May be that i make a serie with supermacro shots now.

Dies ist der erste Versuch mit meinem neuen Retroadapter. Ich habe eine 1 Euro-Cent Münze fotografiert. Ein Foto habe ich mit dem neuen Adapter (kombiniert mit einem 18-55mm Objektiv) geschossen und ein Foto mit meinem Teleobjektiv im Makromodus. Um den Unterschied direkt zu sehen habe beide Fotos zu einem Bild kombiniert. Wie Ihr sehen können, gibt es einen riesen Unterschied im Ergebnis.

Man kann fast die Bakterien auf der Münze sehen.
Vielleicht mache ich jetzt eine Serie mit Supermacro Aufnahmen.

onecent1.png
Click to zoom

Sort:  

moin, schönen Feiertag wünsch ich dir ;)

danke gleichfalls.
Was meint du, hat sich meine investition gelohnt?

jap, sieht klasse aus, wie Aufnahmen von einem fremdem Planeten

Da kann man mal sehen wie schmutzig Geld doch ist.

Very unique post and post method! ☆☆☆☆☆😎

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.13
JST 0.028
BTC 57740.57
ETH 3127.01
USDT 1.00
SBD 2.33