You are viewing a single comment's thread from:

RE: Our perennial cactus is blooming! :) / Unser winterharter Kaktus blüht! :)

in #photography6 years ago

Über die Schönheit und Vielfalt eures Gartens hast du ja jetzt schon viel geschrieben und gezeigt - und dennoch finde ich es immer wieder faszinierend.

Kakteen sind ja was das Blühen angeht schon so eine Sache für sich. Ich habe auch einen kleinen Kaktus (keine Ahnung was für einer, aber ich poste unten mal ein Bild). Vor drei Jahren hat er mal richtig toll geblüht, wie man sieht, aber die Blüten haben nur etwa einen Tag und eine Nacht gehalten, dann sind sie schon abgestorben. Gut, da sie größer als der Kaktus selbst waren, kann ich mir vorstellen, dass das schon sehr "anstrengend" für so ein kleines Kerlchen ist. :-)
Seither kam nichts mehr in der Richtung, aber er produziert fleißig Ableger, die (mangels Platz) wohl nur klein bleiben. Habe mich aber noch nicht ans Umtopfen getraut oder ans Abmachen des Nachwuchses...


20150807_080727.jpg

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63878.47
ETH 2625.83
USDT 1.00
SBD 2.79