Grüner Leguan (iguana iguana) | green iguana

in #photography3 years ago
Hey Steemians,Hey Steemians,
Jüngst im Zoo hatte ich die Möglichkeit, einen grünen Leguan mal ziemlich aus der Nähe vor die Kamera zu bekommen.Recently in the zoo I had the opportunity to get a green iguana quite close in front of the camera.

P1080666.JPG

HerkunftOirgin
Der grüne Leguan ist ein Schuppentier, das hauptsächlich aus Süd- und Mittelamerika stammt. Am liebsten wohnt er dort in Tiefländwäldern in der Nähe größerer Gewässer. Normalerweise wird er bis ca. 1,5 Meter groß, einzelne Exemplare mit über 2 Metern Länge wurden wohl auch schon gesichtet, hauptsächlich an Orten, an denen sie keine natürlichen Feinde haben.The green iguana is a pangolin that originates mainly from South and Central America. It prefers to live there in lowland forests near larger bodies of water. Normally it grows up to approx. 1.5 meters, single specimens with more than 2 meters length were probably already sighted, mainly at places, where they have no natural enemies.
FarbeColor
Wie auch auf meinen Bildern zu erkennen, ist der grüne Leguan entgegen seinem Namen nicht vollkommen grün. Es gibt auch Grautöne und sogar rot-orange Färbungen bei den Tieren.As you can also see in my pictures, the green iguana is not completely green, contrary to its name. There are also shades of gray and even red-orange colorations in the animals.

P1080665.JPG

NahrungFood
Früher war ich der Meinung, dass Leguane sich von Insekten ernähren würden. Im Zuge der jetzigen Recherchen habe ich herausgefunden, dass der grüne Leguan sich in der freien Natur nur von Blättern ernährt.I used to think that iguanas would feed on insects. In the course of the current research I found out that the green iguana feeds only on leaves in the wild.
--
----------
Ich wünsche Euch nun noch einen schönen Tag und ein schönes Wochenende.I wish you a happy day and a nice weekend.
Sort:  

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 63968.82
ETH 3136.80
USDT 1.00
SBD 4.28