Hamburg, Germany in World War II Part 5 / Hamburg im 2. Weltkrieg Teil 5

in #photography6 years ago

Hello Steemians

welcome to part 5.
If you want to read the whole article, you will find
part 1 here , part 2 here, part 3 here, part 4 here

Quote against the war: Today from Douglas Adams

We are not an endangered species ourselves yet, but this is not for lack of trying.

Hallo Steemians

willkommen zu Teil 5.
Wenn Ihr den ganzen Artikel lesen wollt, dann findet Ihr hier
Teil 1 hier, Teil 2 hier, Teil 3 hier, Teil 4 here

Zitat gegen den Krieg: Heute von Douglas Adams

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.


Burning houses
Brennende Häuser
71.Osterbekstr.jpg


Contrails in the sky
Kondensstreifen am Himmel
61.jpg


unknown location
unbekannter Aufnahmeort
86.jpg


unknown location
unbekannter Aufnahmeort
94.jpg


Street Wohldorferstrasse District Hamburg Barmbek
Straße Wohldorferstraße Stadtteil Hamburg Barmbek
97.Wohldorferstr.jpg


Street Dehnhaide District Hamburg Barmbek
Straße Dehnhaide Stadtteil Hamburg Barmbek
98.Dehnhaide.jpg


Street Fruchtallee District Hamburg Eimsbuettel
Straße Fruchtallee Stadteil Hamburg Eimsbüttel
99.Fruchtalle_Juli_1943.jpg


Former Hansa-Hall District Hamburg Stelligen
Ehemaliger Hansa-Saal Stadteil Hamburg Stellingen
100.Hansasäle_Juli_1943.jpg


Destroyed Church Hamburg
Zerstörte Kirche Hamburg
103.jpg


Please write me a comment so I know if you liked the article and I know that I should continue with it.
In this sense and until the next post with more photos yours
Sven Gadget

Bitte schreibt mir ein Kommentar, damit ich weiß, ob Euch der Artikel gefallen hat und ich somit weiß, dass ich damit weiter machen soll.
In diesem Sinne und bis zum nächsten Beitrag mit weiteren Photos euer
Sven Gadget


Deutsche Videomacher, die die es mal werden wollen und alle, die deutsche Videomacher unterstützen möchten:
Ihr seid herzlich zu unserem neuen Discord-Channel eingeladen, der sich in Zukunft in eine große Community verwandeln wird!

Klick einfach hier: https://discord.gg/9MtH9eD

Sort:  

Gefällt mir super... Zeitgeschichte

Danke, für Dein Kommentar. Ein paar Fotos kommen noch in den nächsten Beiträgen.

Weißt du möglicherweise woher die Kondensstreifen stammen?

Nein, leider nicht. Da sie aber zur gleichen Zeit, wie die anderen Fotos entstanden sind, sind es natürlich auf jeden Fall Kriegsflugzeuge. Aber ich kann nicht sagen, ob es Allierte Bomber oder deutsche sind.

Ich frage mich nur, weil es zwar schon Strahltriebflugzeuge zu dem Zeitraum gab, hätte aber nicht gedacht, dass diese schon in solch großer Zahl eingesetzt wurden.

Ok stimmt, das meiste waren ja noch Propellerflugzeuge. Da hast Du recht. Leider kann ich meinen Opa nicht mehr fragen, der ist schon vor 30 Jahren verstorben. Aber wäre echt interessant zu wissen.

You got a 3.19% upvote from @booster courtesy of @svengadget!

NEW FEATURE:

You can earn a passive income from our service by delegating your stake in SteemPower to @booster. We'll be sharing 100% Liquid tokens automatically between all our delegators every time a wallet has accumulated 1K STEEM or SBD.
Quick Delegation: 1000| 2500 | 5000 | 10000 | 20000 | 50000

Coin Marketplace

STEEM 0.32
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66384.36
ETH 3272.25
USDT 1.00
SBD 4.27