Supermoon shots 🌕📷/ Supermond Aufnahmen 🌕📷

Moon picture trials with my digicam 🌝


Mond Foto Versuche mit meiner Digicam 🌝


On Wednesday there apparently was a supermoon, so I took out my digicam and tried to take shots of the moon. To be honest I was actually quite astonished of what was possible with my little Panasonic Lumix DMC-TZ41 Digicam. Did you enjoy the supermoon as well?
Am Mittwoch war offensichtlich ein Supermond, also nahm ich meine Digicam und versuchte Aufnahmen vom Mond zu machen. Um ehrlich zu sein war ich recht erstaunt was wirklich mit meiner kleinen Panasonic Lumix DMC-TZ41 möglich ist. Habt ihr auch den Supermond genossen?

P1290241.JPG

P1290242.JPG

P1290235.JPG

P1290252.JPG

P1290246.JPG

I can highly recommend you to check out @bodymindsoul moon photography crash course, especially if you have better equipment than me ;)
Ich kann euch sehr empfehlen @bodymindsoul Mond Fotografie Crash-Kurs anzuschauen, vor allem wenn ihr ein besseres Equipment als ich habt ;)


Moon photography crash-course


Look up into the night sky and enjoy what you see ;)


Schaut in den Nachthimmel und genießt was ihr seht ;)


Bildschirmfoto 2018-02-03 um 21.09.15.png

P1290246.JPG

Sort:  

I think it is cool that you are using the DMC-TZ41
I'm using the DMC-SZ7 which isn't quite as good as yours but I shoot through binoculars to get more optical zoom.
I haven't tried moon photographs though, I will check out the moon photography course you mentioned. :)

nice, did it work with the binoculars?

you definitely should ;)

Yeah, it definitely works. :) Most of the photos on my blog are with binoculars. :)
Here is one I took yesterday.
Hooded Merganser Male.jpg

oh wow :)
really beautiful picture ;)
I should try this as well :)

Schaut super aus! Ich war am Nachmittag mit der Schnellbahn unterwegs. So um 15:30 Uhr sehe ich plötzlich einen sehr niedrig stehenden rießigen Mond. Unglaublich, ich dachte ich wäre in so einem Vampir-Film einen Moment. :D

freut mich das sie dir gefallen :)

haha, ja war schon recht eindrucksvoll ;)

Some lovely atmospheric photos. Unfortunately here in Ireland the skies weren't very clear. The only photos I managed to take just didn't show the moon as clearly as yours.
I think I need a better camera.
Good post. 😊

thanks, I am glad you like them ;)

oh no, but at least you saw the moon :)

Erste Sahne Bilder !!!
Mich erstaunt immer wieder wie perfekt Kreis rund das Ding da oben ist :D

danke :)
haha, ja ist schon faszinierend ;)

Very cool photo! I have never managed to photograph the moon)

thanks :)
This is also my first time that I managed to make relatively good pictures ;)

Hamma Nice! 100 % dafür!!!
Pin ich zu mir mein bester.
Den zu fotografieren ist schwer!
Danke

Leider man könnte nicht die volle Super-blood-mood in Vienna sehen... Tolle Aufnahmen !

danke, also ich war gleich in der Nähe von Wien und da hab ich ihn gut gesehen ;)

Das waren meine kläglichen Versuche :)

B1AB269E-B645-48A6-BD7D-AACF9AB4B5F6.jpeg

DEA37F64-834D-4BD7-9B32-561295300416.jpeg

0BB4D82C-70D1-49C7-BE53-5FD0B85CB8F3.jpeg

61750FDB-A1BD-4480-8100-751196143F36.jpeg

FB5CB5D7-6F08-42AE-AEA2-3C2F06EFD97E.jpeg

C15219F9-B721-429C-9E6E-1AA0530A80AA.jpeg

naja immerhin :)
finde das erste und die letzten beiden ganz cool ;)

Vielen dank 😊, na dann übe ich mal brav weiter, da ist sicher noch einiges mehr herauszuholen bevor ein Kameraupdate fällig ist :)

sicher, ein bisschen was lässt sich fast immer noch verbessern ;)

die sind wirklich sehr schön geworden :) danke für die impressionen, ich habe den supermond nämlich nicht gesehen :(

danke :)
freut mich das sie dir gefallen ;)

Die sehen echt nice aus

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 59500.17
ETH 2654.95
USDT 1.00
SBD 2.41