daily architecture #16 - awesome church

in #photography6 years ago (edited)

Here comes the daily architecture post #16 - an awesome lookup shot in front of a little church

Hier kommt also der 16. Teil meiner täglichen Architektur Postings, als "lookup shot" in schwarz-weiß bei einer kleinen Kirche (St.Peter) in Mainz aufgenommen.

Enjoy - like - follow!

More good crypto stuff and architecture postings daily @pure.architecure
Mehr interessante Kryptobeiträge und Architektur Postings täglich @pure.architecure

IMG-20180203-WA0000.jpg

Wenn Euch mein Beitrag gefallen hat, würde ich mich über ein upvote und/oder Kommentar zu meinem Beitrag natürlich freuen!

If you enjoyed my postings so give me an upvote or comment!

Sort:  

ich find's ja schön dass unser neuer tag gut ankommt, aber könntest du das posten von für uns absolut irrelevanten Sachen in #de-stem bitte unterlassen? Damit erschwerst du mir nur die Arbeit, und upvoten werden wir Fotographie sowieso nicht.

Danke.

Na klar.. überhaupt kein Problem. Aber dann solltet Ihr auch nicht die Leute dazu aufrufen, Euren tag in Ingenieurswesen, zu denen nunmal die Lehre der Architektur auch gehört, zu verwenden..

Wenn du erklären willst, mit welcher Technik die Kirche gebaut wurde, und das interessant rüberbringst, ist es für uns interessant. Wenn du nur ein Foto von ihr postest, nicht.

In der Architektur geht es nicht immer nur rein um die Technik, wie etwas gebaut wurde, sondern auch insbesondere warum und wie man sich in oder in der Nähe des entsprechenden Gebäudes fühlt und was man wahrnimmt und das ist genau das, was meine Fotos rüberbringen: Blickwinkel, Stimmungen und Perspektiven - alles elementare Dinge in der Architektur, aber gut.. ich kann verstehen, dass dieser Ansatz für Euch vielleicht zu wenig technisch ist, da Architektur die Schnittstelle zwischen Kunst und Mathematik darstellt und sich mal mehr in die Richtung und mal in die andere bewegt, also mal mehr künstlerisch und mal mehr technisch ist und eben nicht jeder einen Zugang zur Ästhetik findet.. aber gut, wenn Ihr einen Teil der Ingenieurswissenschaften (die Ihr im deutschsprachigen Raum auf den Plan rufen wolltet) doch wieder ausklammern wollt, da "es nicht das richtige ist" dann unterwerfe ich mich der Zensur und passe meine Beiträge künftig an..

Es geht ihm wohl eher darum, dass Posts unter #de-stem auch einen gewissen Umfang an Wissen vermitteln sollten! Das Bild ist ja schön, lernen tut man hier aber nicht wirklich was. Wäre daher freundlich, wenn du den Tag wegeditierst ;)

Also: es handelt sich hier um einen der bedeutendsten Barockbauten in Mainz, erbaut ab 1749 von Johann Friedrich Karl von Ostein, nachdem im 30 jährigen Krieg die Vorgängerkirche zerstört wurde.

Bei dem Foto handelt es sich um eine Aufnahme in Zentralperspektive, die Horiziontebene liegt in etwa auf Unterkante des Bildes, alle Fluchtlinien verschneiden sich in einem zentralen Fluchtpunkt der außerhalb der Bildoberkante in etwa in der Verlängerung der Mittelachse des Bildes liegt..

Aus dem Foto kann der geneigte Interessent mehr lernen als aus einer 3-stündigen Vorlesung.. aber wenn die Leute, die ja alle vom Fach zu sein scheinen, hier alle der Meinung sind, dass man aus meinem Beitrag nichts lernen kann, ohne das ganze zu hinterfragen, dann will ich gerne den tag entfernen..

wow, langsam. Niemand zensuriert dich. Natürlich geht es in der Archidektur auch um die Kunst, und niemand kritisiert dich dafür, dass du Archidektur-Fotos postest. Mach ruhig.

Aber es erfüllt halt so einfach nicht die Anforderung eines steemSTEM-Artikels, und daher würde ich dich bitten, dir die Verwendung des Tags für Posts aufzuheben, die auch die technologische Seite beleuchten. Nichts für ungut.

Coin Marketplace

STEEM 0.32
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 64664.11
ETH 3166.18
USDT 1.00
SBD 4.11