Kleine abendliche Runde mit dem RadsteemCreated with Sketch.

in #photography6 years ago

Gestern war ich Abends noch mal mit dem Rad draußen. Mir kam spontan die Idee mich ein bisschen mit Fotografie auszuprobieren, also habe ich mit dem Smartphone ein paar Bilder geschossen.

steemitphoto (2).jpg

steemitphoto (3).jpg
Dieser Baum sah einfach zu interessant aus

steemitphoto (4).jpg

steemitphoto (6).jpg
Irgendwann ist es vorbei...


Ich wollte dann noch etwas mit dem Fokus spielen. Geht sogar mit einer Handykamera...

steemitphoto (5).jpg

steemitphoto (8).jpg

Ich weiß ja, das Licht war nicht mehr das beste und es ist eine Smartphonekamera... Aber wie schätzt ihr meine Fotografiekünste ein?

Danke für's Lesen :)

Sort:  

Die neuen Kameras an den Smartphones können schon ganz schöne Fotos hervorbringen. Vor allem die Fokus Spielerei hat's mir auch angetan (siehe https://steemit.com/life/@getdigital/mossy). Eine kleine Empfehlung meiner seits bezüglich Licht. Mir fehlt auch die Geduld, auf den richtigen Lichteinfall am richtigen Tag zu warten. Daher helfe ich ein wenig mit einem Grafikbearbeitungsprogramm nach. In meinem Fall Gimp for Windows. Das Programm ist kostenfrei und die grundlegenden Funktionen hat man schnell verstanden. Ansonsten wünsche ich noch viel Spass bei der Knipserei. Ich behalte es im Auge ;-)

Ja, stimmt schon. Ist ja wie mit Laptops; Die sind auch fast gleichwertig mit PCs geworden.
Ob Gimp oder Paint.NET ist doch eigentlich egal, oder?

Ich danke dir :)

Paint.NET ist mir bisher nicht unter die Finger gekommen. Hab mich irgendwann mit Gimp beschäftigt, da das Teil echt viel kann und nix kostet. Erfordert am Anfang aber einige Tutorials (Youtube lässt grüssen). Prinzipiell reichen aber Sättigung, Helligkeit und Konstrast um die Farben rauszuquetschen. Aber nicht übertreiben ;-)

Ich denke, Gimp hat ein paar mehr Funktionen als Paint.NET grundsätzlich sind es aber zwei sehr gute, kostenlose Bildbearbeitungsprogramme. Hatte Gimp auch mal irgendwann...

Ich nutze Gimp seit Jahren und überall wo geht. Sogar für das Texturing in Blender (wie du hier schon gesehen hast http://steem.xn--tften-kva.de/timeforsteem/de/)

Ich lads mir nochmal.

Congratulations @portalmine! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of comments

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.

To support your work, I also upvoted your post!
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Upvote this notification to help all Steemit users. Learn why here!

Smartphonekameras müssen sich heute eh nicht mehr verstecken. Die Fokus-Spielerei vor allem mit dem Blatt find ich gut, die Allee auch. Insgesamt wirkt alles noch ein bißchen wie im Winterschlaf.

Die Blätter sehen auch am lebendigsten aus. Das mit dem Winterschlaf könnte man ja auch noch digital nachbearbeiten :D

Coin Marketplace

STEEM 0.23
TRX 0.12
JST 0.029
BTC 67118.32
ETH 3521.09
USDT 1.00
SBD 3.20