Metamorphosis [EN/DE]

in #photography4 years ago

☘ Nature is fascinating, isn't it? I've spent a lot of time outside the past few weeks taking care of the plants. I got to know a small, extremely popular guy from a completely new side.

Die Natur ist faszinierend, oder? Die letzten Wochen habe ich viel Zeit draußen verbracht und mich um die Pflanzen gekümmert. Dabei habe ich ein kleines, äußerst populäres Kerlchen von einer ganz neuen Seite kennengelernt.

I guess half of you already know who that is, right? He cheerfully climbed around on our thornless blackberry bush and I did some research... I was very happy with the result because it is a well-known aphid eater. There were maybe five of them, and I also found some on our little fig tree. After a few days the following happened: He stuck his butt to the leaf and stripped off his first skin while he did a little dance.

Ich schätze, die Hälfte von euch wissen bereits, wer das ist, oder? Er kletterte munter auf unserem stachellosen Brombeerstrauch herum und ich recherchierte mal..Ich habe mich sehr über das Ergebnis gefreut, denn es ist ein wohlbekannter Blattlausfresser. Es gab einige davon, vielleicht fünf Stück und auch auf unserem kleinen Feigenbäumchen wurde ich fündig. Nach ein paar Tagen passierte folgendes: Er klebte sein Hinterteil am Blatt fest, streifte seine erste Haut ab und vollführte dabei ein kleines Tänzchen.

Several minutes later the dance was over and he remained in this new position for the next days.

Etliche Minuten später war der Tanz vorüber und er begab sich für die nächste Tage unverändert in diese neue Position.

I found more of these pupa on the sturdy leaves of the fig, even more on the wall that surrounds our garden. 12 days later an empty shell stuck on the fig leaf. But then I found this funny fellow a few meters further ... (even if it's not proven that it was exactly him;))

Ich fand weitere dieser Puppen auf den stabilen Blättern der Feige, aber mehr noch auf der Mauer, die unseren Garten umgibt. 12 Tage später klebte ich auf dem Feigenblatt nur noch eine leere Hülle. Dafür fand ich ein paar Meter weiter diesen lustigen Gesellen... (auch wenn es natürlich nicht bewiesen ist, dass genau er es war ;))

I hope you like my little trip into the fauna! Probably I´ll make more posts from the garden, because it is my new passion.

Ich hoffe, ihr mögt meinen kleinen Ausflug in die Fauna! Wahrscheinlich kommt immer mal wieder etwas neues aus dem Garten, denn er ist meine neue Leidenschaft.


All photos by

patschwork_rund.png

Thank you for reading! | Danke für´s Lesen!


Kreaturen Art Book [EN/DE]

Sort:  

Hat mir sehr gut gefallen Dein Post!

Yours Querdenker

!invest_vote

Vielen Dank, das freut mich :)

Steem on und weiter viel Erfolg...


Du hat ein Vote von dem Kuratoren Account des @steem-bootcamp und von Steemit.inc @steemcurator05 erhalten. Wir haben für den Monat Mai von Steemit inc. 200.000 SP zur Verfügung gestellt bekommen, um die Community zu stärken.

Aktueller Kurator ist @don-thomas

You have received a vote from the curation account of @steem-bootcamp and as well from @steemcurator05 (Steemit.inc). We have received 200.000 SP for the month of May from Steemit inc. to strengthen the community.

Current curator is @don-thomas

Du findest uns im Discord | You can find us at Discord https://discord.gg/HVh2X9B

Vielen lieben Dank!

@querdenker denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@querdenker thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.035
BTC 65090.19
ETH 3379.11
USDT 1.00
SBD 4.55