Hamburger Hafen 2011 [EN/DE]

in #photography5 years ago (edited)

evilanchor2.jpg

To end my little harbour journey, I want to take you to Hamburg this time, where I have very good friends. Unfortunately it´s pretty far from my place, but before I had children, I could make some nice trips up there to visit them and make party. The "Hamburger Hafen" is one of the world´s most famous places of this kind and you can make a guided boat tour through the canals and the huge industry harbour. It´s Germany´s biggest port and the third largest harbour in Europe.

Zum Ende meiner kleinen Hafen Serie möchte ich euch mit nach Hamburg nehmen, wo ich auch sehr gute Freunde habe. Leider ist Hamburg ziemlich weit weg von meinem Wohnort. Aber bevor ich Kinder hatte, konnte ich einige Male zu Besuch kommen und Party machen ;) Der Hamburger Hafen ist einer der berühmtesten Orte dieser Art auf der Welt und man kann Bootstouren durch die Kanäle und den riesigen Industriehafen machen. Es ist der größte deutsche Hafen und der drittgrößte Hafen in Europa.

herrfotograf_kl.jpg
The friendly figurehead of our boat. | Die freundliche Galionsfigur unseres Bootes

I want to share my impressions with you from my harbour cruise in 2011. You know, I´m more into details and (for me) interesting views, and I hope you enjoy them anyway.


Ich möchte die Eindrücke von meiner Hafenrundfahrt im Jahr 2011 mit euch teilen. Ihr wisst, ich stehe mehr auf Details und (für mich) interessante Ansichten, und ich hoffe, dass ihr sie trotzdem mögt.

_MG_9344.jpg
Boating the canals of the so called Hafen City, passing the Maritime Museum. You can see another tourist boat like ours approaching.
Beim Fahren durch die Kanäle der sogenannten Hafen City, vorbei am Maritimen Museum. Man kann ein weiteres Touristenboot wie unseres entgegenkommen sehen.

_MG_9330.jpg
The "Speicherstadt", which is the ancient warehouse district of Hamburg. It´s a major tourist attraction where also many other museums are located like the miniature museum and the Hamburg Dungeon.

Die Speicherstadt mit ihren alten Lagerhäusern. Inzwischen die größte Touristenattraktion, wo auch viele andere Museen liegen, wie das Miniaturmuseum und das Hamburg Dungeon.

_MG_9376.jpg

rostundblume_beschnitt_kl.jpg
Lovely details below the countless bridges
Nette Details unter den zahllosen Brücken

_MG_9360.jpg
Entering the Norderelbe River, where you can see the famous "Fischmarkt", if you look closely.

Hinausfahren auf die Norderelbe, wo man in der Ferne den berühmten Fischmarkt sehen kann, wenn man ganz genau hinschaut.

_MG_9429.jpg
The "Elbphilharmonie", still under construction. It´s a concert hall with an impressing architecture. It opened in 2017.

Die "Elbphilharmonie", noch als Baustelle. Inzwischen ein Konzerthaus mit beeindruckender Architektur, das in 2017 seine Eröffnung feierte.

_MG_9417.jpg
Now entering the "real" industrial harbour with its huge container ships and cranes. | Jetzt geht es in den "echten" Industriehafen mit seinen riesigen Containerschiffen und Kranen.

kangshun_kl.jpg

_MG_9398.jpg

_MG_9414.jpg

_MG_9415.jpg

_MG_9425.jpg
Guys, I really like those giants of steel. To me they seem like animals from another planet.

Leute, diese Stahlriesen mag ich wirklich. Für mich sehen sie aus wie Tiere von einem fremden Planeten.

If you ever go to Hamburg, don´t miss this tour! It takes only one and a half hour but you´ll see a lot, ride a boat, be on the fresh salty air...

Wenn ihr jemals nach Hamburg kommt, macht diese Tour. Sie dauert nur anderthalb Stunden, aber ihr werdet einiges sehen, ein Boot fahren, an der frischen Meeresluft sein...

gummibaum_kl.jpg
Just some street art on the way back to our appartment. Made of wine gums :)
Ein wenig Streetart auf dem Weg zurück zu unserer Wohnung. Aus Gummibärchen :)

Pictures by

patschwork_rund.png

Thank you for reading! | Danke für´s Lesen!


Rheinhafenfest Karlsruhe [EN/DE]

Sort:  

Ok, these steel giant animals are really awesome!

The light on that day is amazing and the atmosphere seems so clear!

You´re right, the light is pretty. I didn´t remember until I´ve seen them again to steem it ;)

Question: Have I told you about whaleshares.io?
It's similar to Steemit, perhaps you'd like to have a look ;)

I heard about it, but never tried...is it worth it? Is it even better? ;)

So far I like it. It looks cleaner than Steemit as there are no bots and paid upvotes. It is not perfect, but because it is still new, there are more chances to meet people and build an audience. Although you have to enter the discord chats if you want to win in competitions and earn extra rewards for your posts, something I don't have time to do because of work. But all in all I am satisfied with the platform.

Echt coole Fotos von Motiven, die mir nie in den Sinn kämen. ;-) Lieben Gruß Kadna

Danke, liebe Kadna. Es gibt fast kein Motiv, in dem man keine Schönheit entdecken könnte :) Hab ein schönes Wochenende!

Stimmt... Dir auch ein schönes Wochenende! LG Kadna

Such gorgeous photos, @patschwork <3 You captured something industrial and gothic and modern and buoyant with these shots :O So cool~ I love looking at each image, the colours and framing are wonderful!

Thank you ♥

Ahhh finally, I've been waiting for your Hamburg post :D. And you really delivered in great spades. I love your photos, especially as you said, the giants of steel. How marvelous that you captured them in very crisp and exacting way, the gold colours shines against that blue sky.

Thank you, @scrawly, I'm glad you like it :)

Wirklich sehr tolle Fotos, dass muss man dir lassen:-)

Posted using Partiko Android

Oh, vielen Dank :) Und ein schönes Wochenende!

Hey, Du wurdest von @altobot gevotet!

Danke ♥ Was macht ein bot eigentlich am Wochenende?

Du hast ein Upvote von mir erhalten. Ich bin ein automatischer VotingBot und veröffentliche einmal am Tag einen Post in dem alle Votes zu finden sind.
Der @curationvoter wünscht Dir und deinen Lieben eine tolle Zeit.
Vorallem mit viel Sonne.

Passend dazu hab ich für euch wieder ein wenig musikalische Unterstützung.

Euer Curationvoter

Bis denne

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Du hast ein kleines Upvote von einem Kurator des GSB erhalten. Zusätzlich erhältst du bis zu 30 weitere Votes Vom Mitgliedern die uns in einen Trail folgen.
Schließe dich uns an und klicke auf diesen Link. Wir helfen und unterstützen neue Mitglieder und Chatten in einem freundschaftlichen Miteinander

Aktueller Kurator ist @feuerelfe

Neu - jeden Donnerstag findet bei uns ab 19 Uhr die Quasselstunde statt wo du nicht nur mit uns reden kannst - es werden auch tolle Preise verlost


Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 60832.04
ETH 2902.69
USDT 1.00
SBD 3.55