# 9 Das Great Barrier Reef – Ein Natürliches Weltwunder unserer Erde (BEDROHT!)

in #photography7 years ago

Guten Morgen Steemian's!

Bunt, lebendig und natürlich … das sind meine Erinnerungen an das größte Korallen Riff der Welt.

Das Great Barrier Reef

Dieser tolle Ausflug hat mir verdeutlicht zu was Mutternatur im Stande sein kann. Die Fische im Wasser haben geleuchtet und alles schien so friedlich in Harmonie zu leben. Das Reich der Tiere kann einen immer und immer wieder verblüffen …

Bis dato habe ich mich noch nie weiter als 3 Meter unter Wasser gewagt, aber das sollte sich an diesem verzauberten Ort ändern - Ich wollte unbedingt in die Tiefen des Riffs eintauchen.
Das was wir dort gesehen haben war der Hammer! Ich kann es kaum in Worte fassen und hoffe das euch das Bild mit Nemo und mir nur ansatzweise verdeutlicht, was unter der Meeresoberfläche auf Euch warten kann.

IMG_20170625_163509_524.jpg

Hier seht Ihr einen kleinen Ausschnitt von meinem Aufbruch in Cairns bis ins Meer über das Riff …

IMG_20170625_163104_076.jpg

IMG_20170625_163309_384.jpg

Schaut euch dieses Bild bitte einmal genauer an!

Die hellblauen Stellen im Wasser sind Korallen, die sich vielleicht gerade einmal 1 Meter unter der Meeresoberfläche befinden:

IMG_20170625_163607_481.jpg

Unbestritten ist es eine wunderschöne Natur, bloß muss ich Euch auch über eine negative Seite meines Besuchs berichten …

Ich habe auch Korallen ZERSTÖRT!
Es kommt immer wieder in den Nachrichten, wird in der Einweisung wiederholt und dennoch habe ich für einen kurzen Moment die Konzentration verloren und eine Koralle mit der Schwimmflosse beschädigt … Das gute Stück wird sich bloß für die nächsten Jahre nicht mehr so schnell erholen können und so häufen sich die Überreste am Boden des Meeres.

In meinen Augen ist es schon fast ein Wahnsinn, ungeübte Schwimmer / Nicht Profis an diese Stellen zu fahren, wo man nur noch wenige Zentimeter von den Korallen entfernt ist.
Zumal HUNDERTE, wenn nicht sogar TAUSENDE Touristen täglich im Riff unterwegs sind … Abgesehen von den Schäden an der Natur durch die Besucher, werden die Fische durch die unnatürliche Nervosität im Wasser gestört. Egal ob Boote, Dampfer oder Taucher – Das ist nicht normal!

Alle Fotos habe ich selbst geschossen oder wurden mit mir gemacht 😉

Was meint Ihr dazu und habt Ihr eine Idee was man dagegen tun könnte?

Vielen Dank das Ihr vorbeigeschaut habt

Ich freue mich immer über Euer Feedback - egal ob als Upvote, Kommentar, Resteem, oder Follow! @moneyrace

Ich wünsche Euch viel Kraft und Energie für einen Neuen Tag!!

Sort:  

Ein sehr schöner Beitrag der heute Teil meiner Favoriten wird.

Vielen Dank! Das freut wirklich zu hören :)

I did a project on Australia when I was in elementary school in the USA. I have never been there. What do you do?

Do you mean in whole australia ? :)

Why do you live there?

Sehr schön! Aber auch, wie du sagst, fast zerstört :(

Leider, leider ....

Congratulations @moneyrace! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of comments received

Click on any badge to view your own Board of Honnor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

By upvoting this notification, you can help all Steemit users. Learn how here!

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.11
JST 0.030
BTC 70805.12
ETH 3799.35
USDT 1.00
SBD 3.43