You are viewing a single comment's thread from:

RE: Snowy Mountains under blue Sky / Verschneite Berge unter blauem Himmel

in #photography5 years ago

Puh, hier war die Recherche um einiges schwieriger als beim gestrigen Bild... Zumindest Fünfspitz und Königsberg konnte ich aber finden und die dürften stimmen - zum langen Bergrücken dahinter hab ich leider nichts gefunden, was war deine Quelle? :)

Aber das Bild wieder Top! Ich glaube ich gönn mir die 17€ Maut (oder wie viel das kostet) und fahr da auch mal rauf - wunderschöne Aussicht da oben!

Sort:  

Zuerst: Danke @melvin7 :)

Dann:
Jetzt im Winter ist es kostenlos, ansonsten zahlst Du derzeit für PKW EUR 18,00

Und:
Ich denke, das Problem ist, dass durch das Teleobjektiv alles sehr komprimiert wird und die weiter entfernten Berge viel näher erscheinen. Die hinteren Berge dürften stimmen, wenn man vom Standpunkt des Fotografen über Fünfspitz weiterschaut...
Ich habe zu den gestrigen Webseiten noch diese Seiten gefunden, welche mir auch geholfen haben:

Alpenpanoramen erzeugen musst Du Dir anschauen - wenn alles eingestellt ist, kannst Du zu Google Earth wechseln und bist gleich an der richtigen Stelle mit der korrekten Aussicht.

Gut zu wissen, dann sollte ich die (im Moment in Kärnten so gut wie schneefreie) Winterzeit mal ausnutzen und da rauffahren! Danke für den Hinweis :)

Oha der Link mit dem Panorama erzeugen ist ja mal geil! Hui, das eröffnet natürlich völlig neue Möglichkeiten in der Bestimmung der einzelnen Berge - danke fürs Zeigen!

Schön, dass auch ich Dir ein bisschen helfen konnte :) ... und schönes Wochenende @melvin7 :)

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.11
JST 0.030
BTC 69048.48
ETH 3765.33
USDT 1.00
SBD 3.43