Lost Places #2: Verlassenes Erlebnisbad

in #photography6 years ago (edited)

Verlassenes Erlebnisbad

 
IMG_4739.JPG

Ungeplant schnell kommt bereits der nächste Post in meiner #lostplaces Reihe. Ich war heute eigentlich nur zur Besichtigung von außen vor Ort, traf durch Zufall allerdings vier weitere Urbexer denen ich mich anschließen konnte.
Leider wurde es dann bereits dunkel, die großen Räume waren unmöglich zu Belichten und ein Stativ hatte ich ebenfalls nicht dabei. Daher wird in einiger Zeit definitiv noch eine weitere Tour folgen!

 

Das ehemalige Freizeitbad wurde 2012 geschlossen und seitdem wird versucht es einem neuen Zweck zuzuführen. Wie auf dem Titelbild deutlich zu sehen ist befinden sich vor dem Gebäude Fahrzeug- und Fußspuren, der Schnee ist erst diese Nacht neu gefallen.

 


 
An diversen Stellen erkennt man ehemalige Zugänge die regelmäßig wieder verschlossen werden, selbst auf dem Dach werden dafür Scheiben eingeschlagen. Der Vandalismus hat in dem Objekt leider schon an einigen Stellen gewütet.

 

Im Keller befindet sich noch eine nahezu vollständig eingerichtete Werkstatt sowie diverse Restbestände von Chemikalien, es scheint teilweise so, als wäre das gesamte Schwimmbad in aller Eile verlassen worden. Überall finden sich Gegenstände die vor 6 Jahren sicherlich noch einen Wert hatten, z.B. haufenweise Pfand und CO2-Gasflaschen.

 

Im großen Kellerareal werden zumeist allerdings Pumpen sowie riesige Rohrleitungen und Wasserbehälter gefunden.

 

Die Schwimmbecken enthalten teilweise noch etwas Wasser, dass vermutlich durch die Decke eingedrungen ist. Im Glasdach sind einige Scheiben bereits zerstört und durch eine Plane abgedeckt worden. Daher war es in der großen Halle auch sehr laut, denn der Wind hat unablässig daran gezogen.

 


 

 
Ein sehr interessantes und vor allem großes Objekt mit etwa 6000 Quadratmetern, obwohl der begonnene Abriss die Atmosphäre bereits stört. Bei Helligkeit wären deutlich besser Aufnahmen entstanden, inbesondere von der großen Halle - diese folgen nach dem nächsten Besuch.
 
unknown.jpg
 
Das gesamte Areal von oben im Jahre 2015 als es bereits verlassen war.

Sort:  

Hy kolge haste schönen Ort gefunden ich persönlich mag Bunker Grüße dich erst Mal so unter urbexer

Dank dir! Ich bin grundsätzlich an allen Lost Places interessiert. Bunker und ehemalige U-Verlagerungen gibt es einige in meiner Umgebung, daher werden davon welche folgen. Gruß

Auf jeden Fall stimme dir zu ist immer wieder was schönes neue Sachen zu entdecken

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 64513.75
ETH 3146.11
USDT 1.00
SBD 3.95