Sort:  

jup :D wie es in den EXIFs steht , die Wolken zogen recht zügig , wie gerade jetzt auch bin schon am überlegen ob ich heute Nacht nochmal raus soll ws ähnliches produzieren.

Hat du dabei einen ND-Filter verwendet? Aber spannend, so lange Belichtungen hab ich tatsächlich noch nie gemacht. Sollte ich wohl auch mal probieren.

Ja ich finde es auch total spannend , man muss halt einiges beachten wenns mal wieder länger dauert. Ich nutze grade immer eine Tabelle mit Belichtungszeiten von ohne bis ND 1000 dann stelle ich die Kam ohne ein, schau in der Tabelle auf dem Handy lese die zeit ab und mache ne bulb nachdem ich den Filter aufgesetzt habe ( Haida 150mm Stecksystem) .
Zwei Dinge sind halt manchmal schwierig 1. wenn die belichtung z.B. 5 min zu wenig war ...war halt 5 min umsonst, kommt vor . Und mit jeder Minute steigt auch bei einer VF das Rauschen. Meine Canon nmag es z.B. nicht so wenn ich die Tiefen in so nem Fall stark aufhellen muss da rauscht es gewaltig , musst mit deiner Kam ausprobieren.

hier sind zwei meiner Lieblinge

  • 8 min Belichtung

20171003-IMG_1529-Bearbeitet.jpg

  • oder hier 1 min

, auch total spannend mit Sonne , da kommen allerdings manchmal noch andere Probs mit dazu, besonders wenn man auch noch nen Polfilter dazutut, stichwort Spiegelung...

IMG_3928-Bearbeitet-kl.jpg

Diese beiden Bilder sind ja der absolute Hammer! Ich werde jetzt tatsächlich mich daran zu versuchen. Polfilter hab ich eh schon, aber habe momentan nichts dunkleres als ND8. Aber ein ND1000 ist eh schon länger auf dem Wunschzettel.

Nochmals: Echt unglaublich tolle Fotos!

Jetzt hätte ich das fast vergessen , bei dem Mondbild hier hab ich glaub nur nen Polfilter draufgehabt , hab bisher nur nen ND 1000. Kurz nach Sonnenuntergang wird es da dann gleich extrem, um diese Zeit hätte ich damit wohl die ISO extrem hochschrauben müssen oder 1H belichten :D

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.12
JST 0.027
BTC 60626.97
ETH 3358.90
USDT 1.00
SBD 2.45