Spring is in the air - Mating pictures of some insects / Der Frühling kommt - Insektenpaarung

in photography •  9 months ago
English Deutsch

Hello Steemians ...

Spring is coming and my garden is turning lively again. ^_^
It's time for breeding for so many species now - including me ... LOL
My baby will be born at the beginning of April, and I am very happy about it.

Today I encountered some solitary bees mating around my insect hotel.

So many of them just doing it on the floor, so that I must be really careful not to accidentaly step on any of them.

I would like to show you some nice snapshots of these lovely bee couples. <3 <3 <3

Additionally I add two more pictures of other mating insects. 



Hallo Steemians ...

Der Frühling ist wieder da ... und mein Garten wird langsam wieder etwas lebendiger. ^_^

Jetzt kommt für manche Tierarten wieder die Zeit,
sich fortzupflanzen ... (und auch ich selbst erwarte schon sehr bald Nachwuchs). :-D
Mein Baby wird voraussichtlich Anfang April das Licht der Welt erblicken, und ich freue mich schon sehr darauf.

Ich habe heute viele solitäre Mauerbienen gesehen, die gerade dabei waren, sich zu paaren.
Das taten sie einfach und ohne langes Zögern auf dem Boden in der Nähe ihrer Nisthilfe, sodass ich sehr aufpassen musste, wohin ich meine Füße setzte,
um nicht versehentlich auf ein "Liebespaar" zu treten.

Nun möchte ich euch einige Schnappschüsse dieser Liebesszenen (plus zwei andere Insektenpaare) zeigen. :-D


This one is a bee pair ...

[ein Bienenpaar ...]



A pair of grasshoppers ...

[Ein Heuschreckenpaar ...]


Another couple of mating insects ... unfortunately I have no idea to which species they belong.

[Ein anderes Insektenpaar ... leider weiß ich nicht, um was für eine Art es sich handelt.]


Authors get paid when people like you upvote their post.
If you enjoyed what you read here, create your account today and start earning FREE STEEM!
Sort Order:  trending

Sehr schöne Bilder! Bei der Bestimmung der letzten Art kann @jaki01 sicher weiterhelfen. :-)

·

In der Regel Ja. Aber er weiß auch nicht alles. :-D

·
·

Here we go: it's Syntomeida ipomoeae (Yellow-banded Wasp Moth).

·
·

Mensch, und ich dachte, ich weiß alles!! :)

·
·
·

Haha ... Nein, das tust du nicht 😁. Aber niemand weiß alles 😃. Danke trotzdem für die Info nochmal.