Some roses in our garden are blooming already. / Einige Rosen in unserem Garten blühen bereits.

in #photography7 years ago (edited)

English

At the beginning of June about half of the roses (genus Rosa) in our garden is already blooming. I hope you will enjoy my photos of the "queen of flowers" which is cultivated already since more than 2000 years!

As I found some only just blooming and very beautiful other flowers as well, I decided to add their photos to this 'collection', too.
Have fun watching them!

Deutsch

Zu Beginn des neuen Monats Juni blüht schon ungefähr die Hälfte der Rosen (genus Rosa) in unserem Garten. Ich hoffe, euch gefallen die Fotos von der "Königin der Blumen", die bereits seit mehr als 2000 Jahren als Zierpflanze gezüchtet wird.

Da ich auch einige andere, gerade jetzt sehr schön blühende Blumen entdeckt habe, entschied ich mich dazu, ihre Fotos in die heutige 'Kollektion' mit aufzunehmen.
Viel Spaß beim Betrachten! :)


The scent of this rose variety, Rosa 'Astrid Gräfin von Hardenberg' ®, is just fantastic!
/
Der Duft dieser Rosensorte, Rosa 'Astrid Gräfin von Hardenberg' ®, ist einfach fantastisch!


Better for bees and other insects are rose species with unfilled flowers as they offer more pollen.
/
Ergiebiger für Bienen und andere Insekten sind jedoch Rosensorten mit ungefüllten Blüten, da sie mehr Pollen liefern.






Now some nice flowers which aren't roses:
/
Nun einige hübsche Blumen, die keine Rosen sind:


Species of poppy (genus Papaver).
/
Mohnsorte (Gattung Papaver).


The 'rough comfrey' (Symphytum asperum) is very popular with bumblebees, that means it is a valuable plant to help these useful insects.
/
Der 'raue Beinwell' (Symphytum asperum) ist sehr beliebt bei Hummeln und damit eine wertvolle Pflanze, um diesen nützlichen Insekten zu helfen.


Transsylvanian sage (Salvia transsylvanica).
/
Transsylvanischer Salbei (Salvia transsylvanica).


Sort:  

Tolle Bilder! Ich werde mich hoffentlich dran erinnern, falls ich irgendwann mal in die Verlegenheit komme, einen eigenen Garten zu haben. :-)

:-) Dann kannst du ja auch noch mal nachfragen, um welche Sorten es sich handelt ...

Sehr Schon, die Mohnsorte und auch die Hummelplanze ist toll. Gute sache fuhr Honigbiene!

Ja, wir versuchen, so viele gute Bienen- und Hummelpflanzen wie möglich in unserem Garten zu pflanzen. Aber ein paar schöne Rosen dürfen auch bei uns wachsen. :)
Hier eine Liste mit nützlichen Bienenpflanzen.

DANKE. schone bilder in die Liste und auch Pollen und Nektar liste.

echt wunderschöne Blumenbilder ;)

Hello my friend
Happy day beautiful flowers

Nice post and beautiful photos!

Thanks! :)

Ich hätte mir euren Garten besser anschauen sollen, da sind ja echt viele verschiedene Blumen drin!

Ja ... aber denk' dran, dass nicht alle zur gleichen Zeit blühen ... :-)

Das bedeutet, dass ich öfter vorbei kommen muss :-D

Gern! :)

Sehr schöne Aufnahmen jaki01 - steem on ;)

Beautiful flowers and post!

hey, wunderhübsche Fotos. Hättest du einen Tipp für mich? Suche eine schöne volle Rose, mit der ich einen Rosenbogen bei mir im Garten beranken könnte. Plane zur Zeit eine neue Sitzecke:)
viele Grüße

Rambler-Rosen sind gute Kletterrosen, duftend und winterhart. Nun sind sie nicht alle Insektenfreundlich glaube ich. Diese zum Beispiel ist schön gefüllt, ist aber nicht klar, ob sie Bienenweide ist. https://de.wikipedia.org/wiki/Ghislaine_de_F%C3%A9ligonde_%28Rose%29

@kobold-djawa ist meine Frau ... sie hat mal an meiner Stelle geantwortet. :)

Transsylvanischer Salbei... hilft der bei Vampirbefall? :)

Könnte ich eventuell beantworten, wenn wir schon mal Vampire gehabt hätten ... ;-)

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.16
JST 0.031
BTC 60327.71
ETH 2568.97
USDT 1.00
SBD 2.57