Poppy, a bee and bumblebee paradise. / Mohn, ein Bienen- und Hummelparadies.

in photography •  3 months ago

English

The 'Iranian poppy' (Papaver bracteatum) is without question one of the most impressive flowering plants in our garden. If you want to read more about this perennial poppy, which grows up to 1.20 m tall, you can find more information in one of my earlier articles.

However, this plant is not only beautiful, but also much sought-after by bees and bumblebees, which is why I wrote an article on the subject "Poppy and its diligent visitors" today.
I hope you enjoy watching the pictures! :)

Deutsch

Der 'Armenische Mohn' (Papaver bracteatum) gehört ohne Frage zu den eindrucksvollsten Blütenpflanzen in unserem Garten. Wer mehr über diese bis zu 1,20 m hoch wachsende, mehrjährige Mohnsorte lesen möchte, findet weitere Informationen in einem meiner früheren Artikel.

Diese Pflanze ist aber nicht nur wunderschön, sondern auch bei Bienen und Hummeln heiß begehrt, weshalb ich heute einen Artikel zum Thema "Mohn und seine fleißigen Besucher" erstellt habe.
Ich hoffe, die Bilder gefallen euch! :)


Can you find the bumblebee and the bee in the picture? :) Findet ihr die Hummel und die Biene im Bild? :)

Obviously this 'buff-tailed bumblebee' (Bombus terrestris) has caused quite a mess in the bloom when it was seeking for pollen.
This bumblebee species can be recognized by the white end of their abdomen and the two wide yellow stripes.
Offensichtlich hat diese 'Erdhummel' (Bombus terrestris) beim Verusch, sich reichlich mit Pollen einzudecken, ein ziemliches Chaos in der Blüte angerichtet.
Erdhummeln erkennt man am weißen Hinterleibsende und den zwei breiten, gelben Streifen.

A solitary bee on approach. Eine solitäre Biene beim Landeanflug.

This picture has not become particularly sharp, but I chose it because of the splendid colours. Dieses Bild ist nicht besonders scharf geworden, aber ich wählte es der prächtigen Farben wegen aus.

The baskets of this bumblebee are full to bursting with pollen. Die Körbchen dieser Erdhummel sind prall gefüllt mit Pollen.

The insects must feel like in paradise or "Schlauraffen Land" in the huge poppy blossoms ... Die Insekten müssen sich in den riesigen Mohnblüten wohl wie im Paradies bzw. Schlaraffenland fühlen ...



On the following two photos you can see the reddish eyes of the bumblebee. Auf den folgenden beiden Fotos sind die rötlichen Augen der Hummel gut zu erkennen.


Also the baskets of this 'red-tailed bumblebee' (Bombus lapidarius) are already full. Auch die Körbe dieser 'Steinhummel' (Bombus lapidarius) sind schon voll.

Finally an unopened bud of Papaver bracteatum. Zum Schluss eine noch ungeöffnete Knospe von Papaver bracteatum.

Authors get paid when people like you upvote their post.
If you enjoyed what you read here, create your account today and start earning FREE STEEM!
Sort Order:  

@jaki01,
Wow this is a great Macro photography! Amazing experience you could capture there!

Cheers~

Schöner Post von Dir und tolle Bilder 👍

Wunder der Natur hautnah!

Ausgezeichnete Aufnahmen, die das Farbenspiel so richtig zur Geltung bringen. Wie mir scheint, posieren die kleinen Erdbewohner für dich immer besonders gerne ;-)

Die Hummel auf Bild 1 ist gut getarnt und auf den ersten Blick nicht gleich auszumachen. Die Knospe des armenischen Mohns sieht im geschlossenen Zustand auch sehr beeindruckend aus.

·

Ich habe noch sehr viele nicht veröffentlichte Fotos ... Frage: Macht es noch Spaß, also soll ich sie zeigen, oder wird es euch treuen Lesern meines Blogs vielleicht irgendwann zu viel der Blüten und Insekten? Ich selbst als Biologe und 'Insektenfan' kann davon nie genug bekommen, deshalb kann ich manchmal nur schwer beurteilen, wie es anderen geht. :-)



·
·

Mir bereiten deine Ausflüge in Flora und Fauna immer wieder Freude und Spaß! Nicht nur wegen der gelungenen Fotos, sondern weil du gleichzeitig auch Wissen aus der Botanik und Insektenkunde vermittelst.

Deine Beiträge haben mir die Augen für diesen Mikrokosmos geöffnet. Jetzt schaue ich genauer hin, was in meiner Umgebung so alles kreucht und fleucht ;-)

Deshalb von meiner Seite aus: bitte mehr davon!

·
·
·

Freut mich zu lesen ... dann steht einer Fortsetzung ja nichts im Wege. :)

Das sind ja echte Crash-Hummeln, wenn die kaputte Blüten hinterlassen... :D
Ich mag Hummeln total. Hab letztens erst wieder eine gerettet, die sich in meine Wohnung verirrt hatte, obwohl ich beim ersten Brummen dachte "Oh Gott, hoffentlich isses keine Hornisse" (da hätt ich die Flucht ergriffen).

·

Ich mag die Brummer auch sehr und habe sogar mal ein Video von einer erschöpften, Honig trinkenden Erdhummel hier veröffentlicht.

Übrigens sind Hornissen viel harmloser als ihr Ruf und normalerweise nicht aggressiv.

Die Mohn/Bienen/Hummeln-Serie geht weiter, klasse.
Tolle Aufnahmen mal wieder.

Die Insekten müssen sich in den riesigen Mohnblüten wohl wie im Paradies bzw. Schlaraffenland fühlen.

Das glaube ich auch.
Eine Hummel müsste man sein.. :D

Schöner Beitrag.
Hab dir ganz nebenbei unter meinem Post zur Feier meines Halbjährigen auf Steemit ein kleines Dankeschön für das fleißige Upvoten meiner Kommentare ausgesprochen.
Wenn ich schon dabei bin, kann ich das ja nochmals direkt machen.

Vielen Dank und weiter so (mit deinen Beiträgen).
Gruß Jason :)

·

Weißt du, bei mir laufen DTube-Videos meist nicht besonders gut (sie stoppen oft irgendwann mittendrin oder starten erst gar nicht richtig). Das könnte durchaus auch an meinem nicht gerade schnellen Internet liegen ... Und da ich Artikel/Videos, die ich (stets manuell) upvote, auch wirklich lesen/sehen will, haben DTube-Videos derzeit keine besonders guten Karten bei mir. Das ist der Grund dafür, weshalb ich deinen Videos bisher eher wenig Beachtung schenkte - was natürlich nicht dein Fehler ist ...

Nicht, dass ich mich rechtfertigen müsste ... ich möchte nur nicht, dass du glaubst, es hätte etwas mit fehlender Qualität deiner Videos zu tun (ich vermute, dass sie ziemlich gut sind).

·
·

Hey @jaki01, ach das war doch gar keine Aufforderung, Bitte oder ähnliches.
Alles gut, danke dir trotzdem für dein Statement.
In letzter Zeit gab es vermehrt Serververbindungsprobleme bei Dtube, da haben Videos teilweise sehr stark verspätet bzw. garnicht geladen.
Finde ich gut, dass du wirklich nur die Beiträge votest, die du komplett gesehen hast und für gut empfindest.
Mach das ruhig weiter so. :)
Gruß, Jason

Da sind dir ganz tolle Bilder gelungen! Ich bin ja ein riesiger Fan von den beeindruckenden Mohnblumen und durfte bereits in der Schule darüber einen Vortrag halten..hihi

Wir stehen heute Nacht auf einem Feldweg zwischen einer feldartigen Wiese und einem grosszügigem Wald. In der Wiese wachsen zahlreiche Mohnblumen und der Waldboden ist mit Efeu bedeckt :D Der Duft und die Farben sind unglaublich!

Natur ist und wird niemals langweilig!
Ich würde mich sehr freuen weitere Beiträge von dir über Insekten und Blüten zu lesen ;)

Amazing colors and close up's of the bees. The orange and read really set them off, and make them look 3D in a couple of shots.

Nice you have the poppies for them to take advantage of. I do feel for the bumblebees, as I do for all of the bees. We used to keep them, had something like 20, 000, but they all had hive collapse. Twice. They are having such a time of it in the world. I think many parts of Europe have banned neonicotinoids in spraying, as that is thought to be some of the problem. We can only hope it works.
Love that last picture too. Reminds me of an electron microscope image, with the hairs in such detail. Way cool image.

·

Thanks for your interesting comment!

·
·

Very welcome. I hope it didn't go down the rabbit hole of negativity too much. An interesting, colorful post celebrating our friend the bee and her flowers, and I kind of went a bit bummer-ecologica in my comment in the end. Not my intent to be a drag, but I'm just very passionate about our very small, very important friends. Plus I miss their honey too. Nothing like it. I try to stay positive most of the time.

·
·
·
An interesting, colorful post celebrating our friend the bee and her flowers, and I kind of went a bit bummer-ecologica in my comment in the end.

Don't worry: that's why I liked your comment.

Eigentlich muß man es nicht mehr erwähnen. Aber der Post ist wieder ausgezeichnet. Die Naturbeiträge gefallen mir eigentlich immer.
Hier wurde Dank Steemit (und auch Dank Deiner Posts) auch mein Interesse geweckt. Und mein Blick in und auf die Natur, auch während des Fahrradfahrens, ist ein ganz anderer geworden. Das habe ich, glaube ich, schon mal geschrieben. Aber mir ist es bei meinen Touren am Wochenende wieder sehr bewußt geworden.

·

Freut mich, wenn ich tatsächlich dein Interesse an unseren kleinen Weggefährten wecken konnte! :)

·
·

Sei versichert, ich würde es sonst nicht schreiben. ;-)
Für das Pilze sammeln hat mich mein Vater ja von klein auf begeistert. Durch das "radeln" (und in den kalten Monaten wandern)komme ich nochmal zusätzlich raus in die Natur. Und durch die vielen genialen Fotobeiträge auf Steemit, gucke ich nochmal ganz anders auf die Natur als noch vor wenigen Jahren, ja Monaten.
Ich glaube, besser kann ich es nicht ausdrücken.

Sehr schöne Aufnahmen, lieber @jacki01. Diese fleißigen Insekten sind nicht einfach zu fotografieren, sie halten ja nicht still.
Die Biene im ersten Bild hab ich erst beim zweiten Anschauen gefunden. Oben links im Landeanflug. Der gesammelte Pollen ist übrigens die einzige Eiweißquelle zur Ernährung der Bienen- und Hummelbrut. Die älteren Larven werden direkt mit Nektar und Pollen gefüttert, die jungen Larven werden in den ersten drei Tagen mit einer Art Kropfmilch ernährt, die von den Butpflegebienen in einer speziellen Futterdrüse gebildet wird. Die Königin erhält diesen besonderen Futtersaft ihr Leben lang.

Ich finde es interessant, dass die Mohnblume auf Englisch 'Iranian poppy' und auf Deutsch 'Armenischer Mohn' heißt. Die Kapseln der Blume sind total schön, wie die edlere Version des Schlafmohnes.

·

Ja, die Bedeutungen der 'Trivialnamen', also der umgangssprachlichen Artbezeichnungen, stimmen nicht immer in allen Sprachen miteinander überein. Für viele Arten gibt es in vielen Sprachen ohnehin keine eigenen Bezeichungen - der wissenschaftliche Name ist aber stets eindeutig.

Hey Jaki :) das sieht mal wieder ekzellent aus. Ich bin immernoch drauf und dran mir nen tolles MakroObjektiv zu besorgen, mit dem Post hast du es mir also wieder in Erinnerung gebracht :) Mit welcher Kamera wurden die Bilder aufgenommen?


Btw:
Die Hummel sitzt im Bild in der Mohnpflanze und die Biene sieht man oben links :)

·

Ich mache alle Fotos mit der gewöhnlichen Kamera meines Smartphones 'Huawei Mate 8'. Erstens bin ich kein Profi und zweitens ist ein Handy eben handy :-) und leicht, was von Vorteil ist, wenn es im Dickicht schnell gehen muss. :)

Ein (Doppel-)Post kann man übrigens noch löschen, solange niemand drauf geantwortet oder es upgevotet hat.

·
·

@jaki01 gewöhnliche Handyphotos sind in solchen Makro-Bereichen meist ausreichend und man ist damit viel schneller als erst die DSRL auszupacken, wenns drauf ankommt.
Den Doppelpost habe ich soeben gelöscht, im Eifer des Gefechts war mir der Knopf nicht aufgefallen 👍

Tolle Photographien, und natürlich auch tolle Blumen.

Was ganz anderes: Wie schaut's eigentlich mit dem Opiat-Gehalt des iranischen Mohns aus?

·

Hast du denn die Verlinkung zu meinem früheren Artikel über dieselbe Pflanze angeklickt? Dort hatte ich ein klein wenig darüber geschrieben ...

·
·

Ah nein, hab ich nicht. Danke für den Hinweis, mach ich gleich.

Tolle Aufnahmen und das Rot des Mohns gehört zu den schönsten Rottönen überhaupt! die Bienen mit ihrem Fell sind ja wirklich schon echt süß!

Natürlich kann der Mohn neben "Schön-Aussehen" und Moonkuchenzutat noch bei etwas ganz anderem Behilflich sein zwinker

Beautiful poppy in splendid colors indeed! The poppy blossoms are very large and they would have very sweet pollen, so they can attract a lot of bees and bumblebees to visit them daily…

Those bees and bumblebees are very amazing. I learned more and more about those insects from you. Really great information that you provided. For me, I especially like the 'buff-tailed bumblebee' which has beautiful bright yellow strips and the white end of their abdomen.

Your close-up photos of the poppy blossoms and the insects are very excellent. I also like the unopened bud of Papaver bracteatum, really magnificent.

While the insects feel like paradise in the poppy blossoms, I myself feel like paradise in your wonderful garden. Thanks so much for sharing. ;)

Faszinierend! Herzlichen Glückwunsch zu den gelungenen und farbenprächtigen Photos (bin auch der Meinung, dass du ruhig damit weitermachen kannst). Mir gefällt übrigens irgendwie das Wort 'bumblebee'. Irgendwie sprechend.....

Let me make a simple philosophy for the beautiful Poppy:

The real beautiful post is a useful post and can bring many people to take advantage.

The benefits of beautiful postings do not stop at one thing only, just like the benefits of flowers that are then spread by bees.

Because the beauty and goodness that is shared will give rise to other bigger benefits.

Thanks for posting your flower that presents a charming macrophotograpy. Maybe next time I will make a poem again, inspired by your flowers and your wife :)

Ich liebe Mohn. Bin immer aufs neue fasziniert, when welcher an einem Strasenrand wächst, auf einem Feld oder aus einer Mauer heraus und die Sonne die Blüten wie Lampions zum leuchten bringt ...

Wiedereinmal klasse Bilder, die Hummel ist so toll. Ich liebe Hummeln

Tolle Aufnahmen lieber @jaki01 Mohn ist eine wunderschöne Blume...bei uns im Garten habe ich Samen gestreut, aber leider ist sie nicht gekommen...im verlassenen Nachbar Garten, gibt es eine rosa Mohnblume B8CFEA1B-6B8E-427A-A7DB-DFBBE419E78F.jpeg

Na mein lieber, da bist du ja förmlich in den Mohn hinein gekrochen. Aber das hat sich auf jeden Fall gelohnt. Es sind sehr schöne Aufnahmen geworden. Danke fürs zeigen.

·

Danke für das Lob! :)

·
·

sehr gern......

Sehr schöner Post und ich habe sowohl Biene als auch Hummel gleich auf dem Bild gefunden:-))) sowas macht immer Spaß:-D

Super Aufnahmen und klasse Bericht. Die Hummel ist halt so ein bisschen wie der Elefant im Porzelanladen! 😂

Wohne derzeit bei meinem Bruder und die haben im Wohnzimmer freigelegte Balken. Neulich war eine Daumengroße Hornisse hier drin und hat die Balken inspiziert.

Definitely looking this images i can appreciate the beauty of each live form in our world and how this insects see their world, i love the geometric forms inside the flowers so they're so perfect.

Thanks for share this kind of content

Sehr schöne Aufnahmen. Danke dafür...
(Es hat übrigens einige Zeit gedauert, Dich nach Deinem Vote wieder ausfindig zu machen, um mich zu revanchieren. Ich hatte einige Wartezeit, da ich mich ahnungslos auf 0% runtergevotet hatte. Das ist nun Geschichte und dank steemblockexplorer (https://steemblockexplorer.com) kann ich nun meine generösen Spender wiederfinden... :-)

Beautiful pictures. Wonderful reds!

Wunderschöne Macrobilder vom Mohn und der Biene bzw. Hummel, einfach großartig🤗

Wow. Awesome macros.
Resteemed :-)

Wonderful photos! Omg those reddish eyes of the bumblebee! Looks scary and majestic at the same time!

Thanks for your support in my stem posts!
Have a good day!

Danke fur alles!
Ich wunsche Ihnen einen guten Tag!

Wie lange hast du gebraucht um all diese Bilder mit den Hummeln zu bekommen? Die fliegen ja nicht gerade in Dauerschleife vorbei und warten auf den Fotografen ;-) Gute gemacht :-)

·

Ich bin ein geduldiger Beobachter ... und glücklicherweise ziehen manche Blüten Insekten magisch an, so dass es immer etwas zu beobachten gibt. :)

From the first to the last and everything in between -- amazing. I have the urge to turn the last photo into an abstract work of modern art. Thanks for sharing.

Ich habe die gleiche Mohnsorte im Garten, eine imposante Blume, auf jeden Fall! Ich liebe Mohnblumen, schade, dass Mohnblumen in der freien Natur bei uns selten vorkommen...

·

Oft wird Papaver bracteatum mit Papaver orientale verwechselt, der hier viel häufiger ist.

·
·

keine Ahnung - ich wollte ein Foto machen - doch gestern sind die Blüten von der Blume abgefallen - vielleicht haben auch die Kinder die schönen Blütenblätter abgezupft, sind ja auch verführerisch schön - schade!!!

Wunderschöne Aufnahmen sind das! Also von mir aus kannst du noch mehr veröffentlichen, mir werden, Blüten- und Insektenfotos nicht zuviel.

·

Danke für das 'Feedback'. :)

However, this plant is not only beautiful, but also much sought-after by bees and bumblebees, which is why I wrote an article on the subject "Poppy and its diligent visitors" today.
I hope you enjoy watching the pictures! :)

It's fun to enjoy! Exquisite!

I have never seen the flower beautiful as that. "Hello Iran!" In addition, you photograph with the ability incredible.

Thank you sir already shared the beauty and happiness.

Have a beautiful day!

·

Thanks for your comment!

"Hello Iran!"

Are you from Iran? :)

·
·

No! Just like your wife :)

Photography is very beautiful @jaki01 I have never seen this flower before @jaki01 , I am very afraid to take a photo of bees looking for your honey very brave, but be careful my friend is very dangerous if the stinging bees, your photo also be clear thanks to share hope you are healthy always and I will always follow you and I have done resteem on this extraordinary post. I also really like about the flowers even there are some of my post about the interest section phothography

·
... but be careful my friend is very dangerous if the stinging bees ...

Not necessary, these bumblebees are very peaceful creatures. :)

·
·

But I've been hit by the sting of a friend in my head almost three days of my head throbbing, when I took a photo like @jaki01 how close you take this bee this photo

·
·
·

Very close ... different species behave differently ...

·
·
·
·

Yes it may be, because not all species are so, and I think because @jaki01 arrival may not be disturbing in the life of this bee while looking for honey, but the bees are also very different from the bees my country bees look very beautiful and have fluff, I also share this pist on my blog thank you brother.

I have read carefully all the photography and blog posts I have before you, I think you are an expert photographer and you have done some photography with amazing quality.

I like your photographic because you are a professional photographer because each of your pictures is extremely realistic, which attracts us all too much, I think you are the only person of the minute who has achieved great photography and skills in photography.

·

Thanks! :)

@jacki01, Absolutely brilliantly taken most adorable macro images about Papaver bracteatum. It has most attractive coloring and nice to attracted bees. Unfortunately I've never seen these flowers before from live telecast. But with your assistant I could known much better. Thanks for all.

yes I can see the beautiful colored flowers in your post this and the petals of the flowers look very clear. it is very difficult to find this kind of flower in Indonesia and the way of you take very good picture from the target photo placement. Good job @jaki01 👍

·

Thanks! :)

·
·

Ohhh @jaki01, Absolutely wondering to see those photo shots. Final picture magical one. However you found magic of the nature. Totally heart touched once.

Pretty impressive macro images. Very closely taken bumblebee's images feel scary sometime. Final photography mind blowing. Your visualization so appreciated @jaki01.

·

Actually bumblebees are rather peaceful creatures. :)

@jaki01 what beautiful flower the Iranian Poppy is. The red colour is so prominent. I spotted the bee and bumblebee straightaway.lol. Nature is so beautiful. Your photos depict how amazing mother nature can be with the pollination process. Thanks for sharing your wonderful photos. Always a joy to view.👍

Mohn ist eine so schöne Blume! Ich liebe es, wenn Kornfelder von Mohnblumen durchzogen sind - das sieht vor allem dann, wenn das Korn "reif" ist, richtig schön aus.

Vor allem dein letztes Bild gefällt mir gut! Die einzelnen Härchen der Blütenknospe sehen super aus :)

beautifully captured sir. Seems like you are an professional photographer. just wow. upped

·

Thanks, I am trying my very best, but I am not a professional photographer. :)

The beauty of pollination and the art of nature give you moments like this.
His photographs allow us to see closely how the pollinator effect occurs.
I loved them, they look great sr @jaki01.
You can tell that you love nature and the beauty it gives us.

Hummel und Biene gleich gefunden im Bild ;) Bist aber den Tierchen sehr nah gekommen! Tolle Aufnahmen!!
Die ungeoeffnete Knospe sieht ziemlich blass aus im Gegensatz zu den farbpraechtigen Blueten :)

·
Tolle Aufnahmen!!

Danke! :)

after a long time I waited, I finally enjoyed again many beautiful photos in this article.
thank you @jaki01.
these photos are very very spectacular.
I really like it all.

·

Thanks! :)

This flower that you present to us today is very beautiful and it really surprises me how tall they grow up @jaki01, and I love the interaction of the bees and the bumblebee with the poppy; since they are attracted by their pollen. regards

Hey, es sticht sofort heraus :)
Es ist eine sehr schöne Aufnahme lieber, @jaki01.
Mohn ist eine wundervolle Blume.
Danke für dein post.
LG Maika

·
liebe @jaki01

Also wenn, dann bin ich ein "lieber @jaki01". :)
Vielleicht dachtest du, ich wäre eine Frau, weil ich so viele Artikel von meiner Frau, @kobold-djawa, resteeme? Oder weil "jaki" weiblich klingt?

Danke jedenfalls für deinen freundlichen Kommentar! :)

·
·

Hallo, oje, ein kleines Missgeschick...
Ich habe es sofort behoben. ;)

·
·
·

Beautiful flowers sir jaki, i liked it from the start.. all the sceneries you posted are awesome!!! Let's continue protecting our nature:) God bless

Interisting It's interesting the photographs above, flowers with petals of orange made the colorful photographs ... The right shot And beautiful moments

Wirklich ausgezeichnete Fotografie mein lieber Freund und Ihr erstes Foto ist genial. Ich liebe Blumen sehr viel. Sie machen sehr gute Arbeit, halten Sie es aufrecht. Danke für das Teilen mit uns grüßen Fotografie.

It's beautiful flower and it's color is also nice . It's difficult to recognize a bee in it without closer capture .

Flowers orange color is looking very pretty and bee in the lap of flower looking cute .

Wonderful photography,
Thanks for sharing with us. 😉😉😉

·

Thanks ... By the way, why did you upvote your comment with 100 %, but my article with 47 % only?

·
·

Sorry dear for 47%,
Now it is 100% instead of 47%
👍👍👍

·
·
·

Thanks! :)

A beautiful plant and you are right, this poppy is perfect for pollination by bees. Thank you @jaki01

Good evening @jaki01, you come back with a very beautiful photography posts which could make steemian best friend wherever interested and entertained and thank you've shared.Greetings from @fad. saleh17

This is really an amazing plant, I have never seen it even in the photo .. I am very fond and fun to look at these flowers and beetles. And I do not think there's any flower in this area either. Thanks broo @jaki01 :)

·

In the pictures there aren't beetles, but bees and bumblebees. :)

·
·

LOL.. sorry, I do not really know him.

·
·
·

That's why you should read my articles and comments, lol. ;-)

So that poppy flower in this? Look really beautiful. Irani produces a lot of heroin from poppy and it is very beneficial. And who is the whole nation to harm.

·

No, Papaver bracteatum is a poppy species which is not used for the production of heroin. ... why don't you read the links offered in my article? In an earlier article I already wrote:

"The chyle of the capsular fruit of the "Iranian poppy" contains about 6 % of alkaloids, including thebaine which is a substance used for the production of codeine and other analgetics (pain killers). Morphine, which can be used to synthesize heroin, has a similar structure as thebaine and can't be detected in Papaver bracteatum - contrary to the "opium poppy" (Papaver somniferum)."

Great scenery of the flowers can not be overemphasized the insects also have it way of bringing out the true beauty out of them,
I take life to be the flowers and insects to be struggles but at the end of the day the the flowers get to show it true beauty so also life .
Wonderful photography skills and creativity you got @jaki01 great job boss 👍💪🏽🙏🏾👏

·

The insects are actually very important for the pollination of the flowers ...

Nice sentences written in two languages. Insects looks beautiful.

·

By the way, the upvote button is placed directly under the article ...

·

Thanks for the subsequent upvote! :)

just ah perfect click!!

Outstanding post and amazing photos. Thank you for sharing......///////

download (19).jpg

Pretty awesome post @jaki01. Beautiful photography of flower.☺
I just loved your post.

Thanks for sharing

Upvoted & resteemed your post.

wow. nice flowers and really amazing like chess that much in interest wild bees.

Photography is a good idea to look good at the resolution of the camera, but the way you have used the camera properly and the lens is used very well, so that each of your flower pictures has been able to focus camera very well, for which each of your pictures is very nice!

There are lots of flowers in a relaxed environment and a lot of talking about it. Behind the bees, the brothers feel unbelievable. Seeing these photos are very good events, thank you very much for making you a good photographer.

Mr. @jaki01 you also has done a lot of photography and the photography you have uploaded today is very nice and very good quality of every picture because the flowers you have given the flower and the honey of the bee flower have come to be really nicely enhanced but in a good resolution, see the pictures. Like all the pictures you picked up and used it properly Eta has been amazing and I really appreciate your photography.

how closely you captured these images, surprised to see bees is still on the flower. you are an among photographer.

OMG! Very beautiful and pamper the eyes. The flowers are so incredible. It's like the afternoon sky on the horizon. I think your ability in photographing is unquestionable. Thank you for sharing beautifully. Have a wonderful and reconciling day. Regards!

Can you find the bumblebee and the bee in the picture?

yes i can find the bumblebee and the bee in the picture?
I thinking bee is sucking the plant juice.

·

No, the bee is flying on top on the left ... The bumblebee is in the middle of the flower, right ...

Wow such a great photographs with the bumblebees and bees ! You found the great moment that i really enjoyed, thanks to share this amazing post.

The way you did the flowers and the illusionary photography attracted me too much and the style of your photography is very nice because you can cameras beautifully with each picture.

bunga yang bagus,, saya sangat puas dengan hasil gambar yang anda bagikan, lebah itu sangat jela sedang menikmati madu yang ada pada bunga ter sebut. saya sangat menyukai posyingan anda @jaki01

Great click,just loved it.
Upped!

This flower looks like orange color bag from its big size and bee sits inside it .

Amazing looking this flowers photography....i appreciate your post.best of luck my friend..

Upvote and resteemit done.

images.jpg

well done mate

Wow...so marvelous naturalize images. I'm pretty much appreciating your effort. Nice selection.

224.gif

amazing photography...the hill looking so beautiful.....i waiting for your next post..

wow this is really amazing

love to read it .

·

so cute, cool and relaxing pics..

*Nice photography!!!!!!!!

*its cool!!

Wonderful photography

The picture is so beautiful and clear the more the beauty of the image appears as if there is in front of the eyes, as well as with the bees.

Beautiful photo and luscious words..

friendship of flowers with the same bee is very beneficial @jaki01.
bees need nectar as food while flowers for breeding.
posting with amazing images

Who said this plant is not beautiful?
Everything made by God is beautiful :)

·
Everything made by God is beautiful :)

Everything made by evolution, too ... :)

·
·
·
·
·
·
·
·
·

@jaki01 i need some help from you.

'Finally an unopened bud of Papaver bracteatum'

Mohnknospe.png

What a beautiful sight to behold!!!

Very nice i like it
002992.jpg

wow very excellent post Thanks for sharing i will done upvote.

Excellent photos @jaki01, this flower must be very striking for the bumblebee and the bee for its process of pollination. Thank you for sharing this experience with us.

that's terrific wow awesome :D

very lucky i can see the post as good as this. I know if this flower is called poppy and you take the picture is amazing. thank you for showing us the jaki.

One of the most beautiful
lovely

Hello @jaki01,

Extraordinary good photography of the flower & nature creation (insect).

~@mywhale

Wow this is very very beautiful photography and great work. thanks for sharing

@jaki01 - Sir it's a beautiful photography... Bee & Orange color flower... It's so beautiful...

+W+

wow really beautiful flower photography. you are good photographer. thanks for @jaki01