Deadly dramas in beautiful flowers. / Tödliche Dramen in schönen Blüten.

in #photography7 years ago (edited)

English

If you look at the beautiful 'purple coneflower' (Echinacea purpurea 'Fatal Attraction' ®) at the first glance our garden seems to be a really idyllic place, but anything makes you feel there is a terrible secret hidden within the flower. If you peer more thoroughly, you will see the dead bodies of two black ants on the right side of the second flower.

The second photo shows you the whole story: I hope you can recognize the hidden crab spider on the left side, which had killed the ants, even if from this perspective it was not easy to make a clear enough picture of this little (but dangerous) creature.

The third picture shows a lateral view of the spider.

By the way, this was not the only successful hunting crab spider I saw today. In picture number four a small spider hidden in a lavender flower was able to surprise and overwhelm a rather big (and obviously too careless) greenish iridescent fly by placing a deadly bite in its back of the neck ...

After seeing this I had enough of my 'idyllic' place and decided to go back into the house, before I could happen to see any other horrific drama. :-)

Deutsch

Wenn ihr euch den schönen 'rotblühenden Sonnenhut' (Echinacea purpurea 'Fatal Attraction' ®) anseht, sieht unser Garten auf den ersten Blick wie ein ziemlich idyllisches Plätzchen aus, aber irgendetwas erzeugt bereits das mulmige Gefühl, dass diese schöne Blume ein fürchterliches Geheimnis birgt. Bei näheren Hinsehen erkennt ihr es dann: rechts auf der zweiten Blüte seht ihr die leblosen Körüer zweier schwarzer Ameisen.

Beim Blick auf das zweite Foto tritt die Ursache des Grauens zum Vorschein: Links ist die kleine (aber gefährliche) Krabbenspinne zu sehen, welche die beiden Ameisen getötet hat. Leider war es aus dieser Perspektive nicht leicht, die Spinne deutlich aufs Bild zu bekommen.

Das dritte Foto zeigt die Spinne von der Seite.

Übrigens war das nicht die einzige Krabbenspinne, die ich heute erfolgreich jagen sah. Auf Bild Nummer vier ist eine kleine, in einer Lavendelblüte versteckte Spinne zu sehen, die eine ziemlich große (aber offensichtlich zu unvorsichtige) grünschillernde Fliege überrascht und durch einen tödlichen Nackenbiss überwältigt hat.

Danach hatte ich erst einmal genug von meinem 'idyllischen' Ort und ging zurück ins Haus, um zu verhindern, Zeuge irgendeines weiteren entsetzlichen Dramas zu werden. :-)






Sort:  

Wah, mich schüttelts :-) Jaja, wenn man die farbenfrohen Blumen sieht denkt man sich nichts Böses und dann...

superschöne bilder

Wow! Erstmal tolle Fotos! Und dann bin ich natürlich schockiert über dieses tödliche Drama! Respekt, kleine Spinne, die Fliege hats bestimmt verdient :-)

Immer feste druff, wie? ;-)

Ich stelle mir immer vor, wie @jaki01 mit seinem Handy stundenlang im Garten lauert, bis eine Fliege, Spinne, Wespe [...] oder gar mehrere gleichzeitig vorbei kommt/en und dann werden schnell Bilder gemacht. Manchmal ist halt so ein Mord dabei und das wird dann für die Fliegenpolizei oder die Nachwelt festgehalten... :-)

Beautiful flowers! Yes, really horrific drama....deadly drama! That's the main reason that I was afraid of spiders when I was a little child....until now!

Yeah it's interesting how things look idyllic, until you look closer and then it all turns into a bloodbath!

I envy your garden!

Nice photos great shots.

nice ..... awesome pictures. its very attractive. i like it.
upvoted you.

Gorgeous pics.

Hey. Fressen und gefressen werden. So ist das leider.

Weiß ich doch ... und ich mag Krabbenspinnen. Dass ich geschockt wieder nach drinnen gegangen wäre, war ein kleiner Scherz. :)
(Wobei, so ein bisschen leid tat mir die arme, dicke Fliege schon ...)

Ja ich hätt mir das auch nur ungern angesehen..

I am a junior photographer :D, thanks for sharing these beautiful flowers photos with us @jaki01 Really inspired
Upvoted

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 61065.80
ETH 2610.29
USDT 1.00
SBD 2.53