You are viewing a single comment's thread from:

RE: Langzeitbelichtung Sterne

in #photography7 years ago

Hey, cooles Bild 👍


Mein Erstes Sternefoto

Sterne


Die Geschichte dazu

Ich hatte bei meinem ersten Sternenfoto eher andere Schwierigkeiten. Ich habe mir Anfang 2016 mal das Ziel gesetzt, ein Sternenfoto zu machen. Leider spielte das Wetter nicht so mit oder es passte Zeitlich einfach nicht. Es vergingen einige Woche bis… ich einen Abend bei einem Kollegen auf ein Bier eingeladen war. Nach etlichen Flaschen und Stunden Später zeigte sich auf der Rückfahrt (mit dem Rad) ein sternenklarer Himmel.


Das Ziel war klar: Zuhause angekommen, Kamera und Stativ raus und ausprobieren. Ehrlich gesagt gar nicht so einfach die Kamera Manuel zu fokussieren und dann auch nicht zu wackeln, wenn man das eine oder andere Bier intus hat.


Belichtungszeit waren pro Bild zwar gerade einmal 30 Sekunden bis eine Minute. Aber bis ich ein Bild hatte was gut Fokussiert und nicht Verwackelt war hat es schon einige Versuche benötigt. Und warm war es in den Tagen leider auch nicht.


Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 59239.68
ETH 2525.24
USDT 1.00
SBD 2.50