Ein Schloss ohne Menschen - Nr.1 - Fotoserie

in #photography6 years ago (edited)

Was für ein seltener Anblick.


Das Schloss Schönbrunn ohne Menschen. Normalerweise sind in Schönbrunn täglich Tausende Menschen die sich das kaiserliche Überbleibsel der österreichischen Monarchie anschauen wollen und staunend durch den weitläfigen Park wandern. Wenn man das Schloss Schönbrunn aber fotografieren will und ich meine, nur das Schloss ohne die vielen Menschen, dann hat man ein Problem.

Die Touris sind immer hier. Und trotzdem gelang es mir dieses Foto zu knipsen !!!!
Haha !!! :-)

Der frühe Vogel fängt den Wurm sagt so ein doofes Sprichtwort. Darauf erwidere ich meistens, der frühe Wurm kann mich mal! Nur diesmal musste ich schon so früh vor den Toren des Schlosses stehen, damit ich endlich ein Foto von Schönbrunn machen kann, ohne Menschen.

Okay, mit den Farben habe ich mich ein wenig gespielt, aber ich finde das Foto sehr gelungen und mir gefällt es gut. Sie doch aus wie eine Postkarte! :-)

Und ich habe es geschafft :-D

schönbrunn-ohne-menschen-gross.jpg

schönbrunn-ohne-menschen.jpg

Einen wunderschönen tag wünscht euch die Geschichtenerzählerin

follow me @geschichten

Ein Schloss ohne Menschen - Fotoserie

Ein Schloss ohne Menschen - Nr.2 - Fotoserie

Sort:  

Glückwunsch! Das ist wirklich eine Leistung. Postkartengefühl gibt es durch die etwas kitschigen Farben und die "Leblosigkeit" - interessantes Gefühl beim Anschauen.

Schönes Foto mit mehr Sonne, wäre es schöner :D

Haha, ich weiß, aber genau da liegt das Problem. Es sind immer Toruisten im Schlosspark und daher musste ich schon so früh hin, da ging gerade erst die Sonne auf :-P

Mir erscheint das Schloss ohne Kaiser so einsam und verlassen.
Besteht die Möglichkeit beim zweiten Termin bis in die Privatgemächer vorzudringen?
Wird täglich gefegt oder nur am Wochenende? Die kaiserliche Bettwäsche wird bei 60° oder 90° gewaschen? Ist das Personal über oder eher unterbezahlt?
Verweigere mir bitte nicht die Aufklärung! :)

Gruß, Wolfram

Boah, du hast aber viele Fragen. Wäre auch spannend, wie das damals so war, als die Kaiserfamilie das Schloss noch bewohnte. Wie viele Menschen Tag und Nacht dort arbeiteten und der Hofstab und was weiß ich noch alles kreuchte und fleuchte. Muss ich recherchieren. Die Bettwäsche wird mit 90 Grad gewaschen. In die Privatgemächer vorzudringen könnte schwierig sein, aber durchaus möglich. Ich mach einfach den Unsichtbarmodus auf On und los gehts! :-D

Schleiche dich doch einfach in eine Wiener Hinterhof-Wohnung und liefere mir ausgekratzten Hirnschmalz mit Bildern. Denn wenn es um den Kaiser und Sissi geht, bin ich gutgläubiger als der Papst.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 62135.43
ETH 2418.50
USDT 1.00
SBD 2.58