You are viewing a single comment's thread from:

RE: Darkness and loneliness of the night forest. / Dunkelheit und Einsamkeit des nächtlichen Waldes.

in #photography7 years ago (edited)

Vielen Dank für diesen philosophischen Waldspaziergang! Manchmal denke ich mir, ich müsste nur die Außenwelt "abschalten", um zu wahrem Glück zu gelangen. Stell' dir einfach mal vor, du würdest ein Jahr lang keinerlei Nachrichten aufnehmen. Keine Zeitung, kein Internet, kein Fernsehen, keine Gespräche mit anderen über das aktuelle Weltgeschehen. Das wäre quasi der große Waldspaziergang, der mich zu viel mehr innerer Ruhe, Glück und Ausgeglichenheit führen würde.
Dummerweise bin ich der Überzeugung, dass wir Menschen die Verpflichtung haben, für eine bessere Welt zu sorgen. Also müssen wir uns in das Getümmel begeben und Auseinandersetzungen führen, die Kraft kosten. Um so wichtiger ist dann eben ab und zu so ein Waldspaziergang! Ich wünsche dir und deiner lieben Familie eine erholsame harmonische Winterzeit. In der Natur ist es die Zeit für Ruhe und Regeneration. Wir sollten uns nach ihrer Vorgabe richten.

Sort:  

Sehr treffend beschrieben (auch den 'großen Waldspaziergang' - manchmal würde das gut tun)!

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 60872.67
ETH 2913.85
USDT 1.00
SBD 2.32