Me myself and I 🙋‍♂️! Fact 3. Do it your self🛠 [DE/EN]by @djpoertsch👈

in #photography6 years ago (edited)

np_diy_1.jpg

Liebe Steemit Freunde / dear Steemit Friends

Mit meinem heutigen Beitrag, möchte ich eine weitere Eigenschaft meiner Person hier auf Steemit preisgeben. Der ein oder andere Steemian, hat schon auf meine Hilfe zurückgegriffen und wird das ein oder andere Talent an mir schon bemerkt haben. Oft stehen Fragen bezogen auf PC, Telekommunikation usw. im Raum. Diese Fragen konnte ich bis dato rückblickend auf lange Erfahrung hin oft auch immer lösen. Oft packt mich dann mein Ehrgeiz und ich sitze bis spät in die Nacht, um nach einer Lösung zu suchen. Aber, wenn ich jemand damit helfen kann schaue ich nicht auf Zeit und schon gar nicht auf das Geld. Denn Hilfsbereitschaft wird bei mir nicht in Devisen gemessen.

With my contribution today, I would like to reveal another property of my person here on Steemit. One or the other Steemian, has already resorted to my help and will have noticed one or the other talent on me. Often there are questions related to PC, telecommunication etc. in the room. So far, I have often been able to solve these questions in retrospect, looking back on a long experience. Often my ambition seizes me and I sit until late at night to look for a solution. But if I can help someone with that I'm not looking at time and certainly not at the money. Because helpfulness is not measured in foreign currency with me.

Was ich aber heute gern ein bisschen von mir in den Fokus rücken möchte, ist meine handwerkliche Gabe. Den Grundstein dazu legte mir mein Vater. Dafür danke ich ihm heute noch dafür. Er brachte mir als Kind schon vieles bei und das erlernte lässt mich heute vieles leichter von der Hand gehen. Beruflich habe ich Elektroinstallateur gelernt. Ich konnte meine sprachlichen Fähigkeiten beruflich weiter Ausbauen und bin bis dato noch immer als Industrieanlagenelektroniker in meinem Unternehmen nunmehr seit 25 Jahren tätig.

But what I would like to focus on a little bit today is my manual talent. The foundation was laid by my father. For that I thank Him till today for it. He taught me a lot already as a child and the learned makes it much easier for me today to go by the hand. Professionally I learned electrical engineer. I was able to expand my language skills professionally and have been working as an industrial electronics engineer in my company for 25 years now.


Ich und Papa 2.jpg


Hier seht Ihr meinen Vater und mich als ich noch ganz klein war / Here you see my dad and me when I was very little.👨‍❤️‍💋‍👨

So wie Musiker Stolz auf Ihre Produktionen sind und diese gerne in jeglicher Form auf Socialmedia Plattformen präsentieren als auch hier auf Steemit, so denke ich darf man als Handwerker auch Stolz auf seine Leistungen und seine Arbeit sein. Da eben das Handwerk eine andere Facette von mir zeigt, möchte ich euch mit einer kleinen Bildersammlung eine meiner Arbeiten in diesem heutigen Beitrag näher bringen.

Just as musicians are proud of their productions and like to present them in any form on social media platforms, as well as here on Steemit, so I think that as a craftsman you can be proud of his achievements and his work. Since just the craft shows a different facet of me, I would like to bring you closer to one of my works in this contribution today with a small collection of pictures.


IMG_20140831_233332.jpg


👆So sah mein Bad ursprünglich aus / That's how my bath looked like originally.


IMG_20141013_083715.jpg


👆Das war mein alter Flur / That was my old corridor.

Nun zeige ich euch meine handwerkliche Kreativität, in Form meines Badumbaus und die Sanierung meines Flures. Dies habe ich Ende 2016 Anfang 2017 erledigt. Wie ich meine, kann sich diese Arbeit durchaus sehen lassen. Ich freue mich auf eure Reaktionen, denn diese sind wie der Applaus für einen Sänger ein tolles Dankeschön dann an meine Handwerks Kunst.

Now I show you my creativity, in the form of my bathroom renovation and the renovation of my hallway. I did this at the end of 2016 in early 2017. I believe that this work is quite impressive. I look forward to your reactions, because these are as the applause for a singer a great thank you then to my craft art.


IMG_20140901_144940.jpg


IMG_20140905_165808.jpg


IMG_20140905_165833.jpg


IMG_20140905_165838.jpg


IMG_20140910_013011.jpg


Hier nun die fertigen Ergebnisse wie sie jetzt aussehen / Here are the finished results as it looks now.


IMG_20150516_214928.jpg


IMG_20141013_083455.jpg


Die Decke habe ich von einem Profi mit einer Lackspanndecke versehen lassen / The ceiling I have provided by the professional with a lacquer stretch ceiling.


IMG_20141013_083231.jpg


☝️Wenn man wie ich Elektriker ist, dann braucht man auch Beleuchtung im Boden / If you're an electrician like me, then you also need lighting in the ground.


IMG_20141013_083441.jpg


👇Dass nun ist der neue Flur / That now is the new corridor👇


IMG_20150222_221602.jpg


Ich muss fairerweise dazu sagen, dass ich die Anbauelemente und Möbel im Bad durch den Zulieferer direkt habe einbauen lassen. Aber das Grobe und alles andere, stammt aus meinen eigenen Händen. Ich hoffe, dass ich mit meinem heutigen Beitrag dem ein oder anderen Mut gemacht habe, bei gewissen Arbeiten zu Hause selbst mit anpacken zu wollen. Danke euch für eure Aufmerksamkeit.

To be fair, I have to say that I had the attachments and furniture installed by the supplier directly. But the rough and everything else comes from my own hands. I hope that with my contribution today I have made the one or the other courage to do some work at home myself. Thank you for your attention.


☝️Für die Damen unter euch "Ich gerade bei der Arbeit" / For the ladies among you 'I'm at work'🤣

Follow@djpoertsch

Sort:  

Toller post mein Freund - bei mir genau das Gegenteil - kann ich dich buchen für ein Jahr oder so :-)?

Hallo Uwe. Schön Dich hier zu lesen. Naja, ich sage ja ich helfe gern und halte nie so die Hand auf. Aber für ein Jahr, da sollten wir dann darüber erden. Denn ich glaube da bleiben dann andere Baustellen gern mal liegen. Und ich habe und mache mir wohl oft auch selber welche. Zumal ich eben sehr vielseitig interessiert bin.Was noch zu sagen ist, bevor ich sage das geht nicht muß ich alles selber ausprobieren. Erst dann kann ich behaupten es hat wohl nicht sein sollen. Freut mich das Dir mein Beitrag einen weiteren Einblick bei mir verschafft hat. Liebe Grüße .

Das ist ein super Ansatz and neue Sachen ran zu gehen

Wie gesagt Uwe. falls Du wirklich Ideen brauchst oder auch mal Hilfe. Wenn es zeitlich paßt bin ich gern bereit auch zu helfen. Ich denke da wird sich sicher auch mal was machen lassen. Wünsche dir noch einen super Feiertag. Grüße Markus

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 60773.82
ETH 2378.63
USDT 1.00
SBD 2.57