Denisa | Was Lichtsetzung so alles ausmacht / The importance of light positioning

in #photography6 years ago (edited)

307e1e9a-39a4-41f8-809e-1aa604dad2ac.jpeg


Dank meiner Abiturvorbereitung leidet bei mir zur Zeit jedes Hobby... aber am meisten wohl die Fotografie... Schade eigentlich.
Leidet einer von euch Grad auch an Zeitmangel und wenn ja, warum?

Dennoch möchte ich mit euch dieses Bild teilen, dass mit @fotonise entstanden ist. Ich bin einfach mega zufrieden mit dem Bild, weil es zeigt, wie eine unterschiedliche Lichtsetzung das komplette Bild verändern kann. Bei diesem Bild haben wir die Lichtquelle hinter Denise gestellt, was dann darin resultiert, dass ein Lichtschimmer um sie erscheint. Wirkt schon fast -haft. Außerdem sieht man den Staub in der Luft, der ehrlich gesagt ziemlich cool wirkt.

Aber jetzt will ich eure Gedanken hören... Wie findet ihr das Bild?


Steepshot_footer2.PNG Steepshot | IPFS | Google Play
Sort:  

Zeitmangel hab ich sowieso immer. Aber auch ich stehe kurz vor dem Abitur und bin heute recht entspannt, da ich gestern die letzte Vorabiklausur geschrieben habe.

Heute schon die letzte Vorabiklausur? Aus welchem Bundesland kommst du?
Bei mir fängt die Klausurenphase gerade erst an...

Aber freut mich für dich!

Sorry, dass ich jetzt erst antworte, aber ich hab deine Antwort übersehen. Ich komme jedenfalls aus NRW aber die Vorabiklausuren werden bei uns nicht zentral sondern von jeder einzelnen Schule gestellt. Mein Schule war da wohl etwas früh :)

Hab nüscht zu meckern. :)
(Außer, daß der Link zu Denise nicht funktioniert. Wolltest Du auf Twitter oder Instagram verweisen?)

Ach stimmt, das hab ich vergessen. Sollte ich wohl noch ausbessern. :D

Das Bild ist super. Ich hätte noch etwas die Sättigung auf die Augen gelegt. Sie hat tolle blaue Augen und das würde dann noch mehr zum Vorschein kommen. Aber ich gebe dir recht, Licht macht sooo viel aus bei einem Bild. Das unterschätzen die meisten.

Stimmt, die Sättigung in den Augen hätte auf jeden Fall nochmal was gebracht. Ein wenig d&b ist in den Augen aber tatsächlich schon drinnen, was sie auf jeden Fall nochmal ordentlich betont.

Ich denke, dass Licht auch der Schlüssel beim Studio ist.
Studio & das Licht dazu ist easy to learn, but hard to master.
Und ich bin definitiv noch beim lernen, das war nämlich mein erstes Mal Studio. :)

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 60856.28
ETH 2937.97
USDT 1.00
SBD 2.44