Five flowers in detail ...Fünf Blumen im Detail...«OriginalContent @ChrissysWorld»

in #photography7 years ago (edited)
Hello my Friends, to start the day, I have mitgegracht a few macro shots. The first photo shows a poppy, which is also called gossip rose. It can reach an altitude of 20-90 cm and is one or two years old. Wild poppy has a rich red color, whereby cultivated poppy can be white, red and pink.Hallo meine Lieben, zum Start in den Tag, habe ich ein paar Makroaufnahmen mitgegracht. Das erste Foto zeigt einen Mohnblume, die auch Klatschrose genannt wird. Sie kann erine Höhe von 20 -90 cm erreichen und ist ein oder zweijährig. Wilder Mohn hat eine satte rote Farbe, wobei gezüchteter Mohn weiß, rot und pink sein kann.
⬇︎⬇︎

DSC_3436.jpg

scale1.png

the second picture is a bellflower, which is found on meadows, at forest edges and edges of the road. There are only a few species that are one or white. Most bellflowers are herbaceous plants. This beautiful exemlpar comes from my garden.das zweite Bild ist eine Glockenblume, welche auf Wiesen, an Waldrändern und Wegesrändern vorkommen. Es gibt nur wenige Arten die ein oder weijährig sind. Die meisten Glockenblumen sind krautige Pflanzen. Diese schöne Exemlpar stammt aus meinem Garten..
⬇︎⬇︎

scale1.png

DSC_3444.jpg

scale1.png

the third photo shows a climbing rose which, as the name suggests, like to climb, this one adorns my garden, it can reach a height of up to 6 meters. In addition, they spray a stunning fragrance, which attract many bees and bumblebees.das dritte Foto zeigt eine Kletterrose diese wie der Name schon sagt, gerne klettern, diese hier schmückt meinen Garten, sie kann eine Höhe von bis zu 6 Meter erreichen. Ausserdem versprühen sie einen umwerfenden Duft, welche viele Bienen und Hummeln anziehen.
⬇︎⬇︎

scale1.png

DSC_3449.jpg

scale1.png

my fourth photo shows a crown anemone. It belongs to the genus of flowering ants. It is a herbaceous plant that can reach a height of 8-25 cm, very rarely 30 cm. The Überdauerungsorgane are tuberous and briefly cylindrical. The petals are 3-8 cm and have a side-haired underside. The colors range from blue, scarlet and purple, with white and pink being very rare.mein viertes Foto zeigt eine Kronen Anemone. Sie gehört zur Pflanzengattung der Windröschen. Sie ist eine krautige Pflanze die eine Höhe von 8-25 cm erreichen kann, sehr selten auch 30 cm. Die Überdauerungsorgane sind knollig und kurz walzenförmig. Die Blütenblätter sind 3-8 cm und haben eine seitenhaarige Unterseite. Die Farben reichen von blau, scharlachrot und violett, wobei weiß und pink sehr selten sind.
⬇︎⬇︎

scale1.png

DSC_3498.jpg

scale1.png

The last photo is the sunflower. It belongs to the genus of daisy family this includes 32 species. They can reach a height of 10-160 cm. The colors range from yellow to orange, red to reddish-brown. This beautiful exemlar reminds me of a fire flower..bei dem letzten Foto handelt es sich um das Sonnenkraut. Sie gehört zur Gattung der Korbblütler diese umfasst 32 Arten. Sie können eine Höhe von 10-160 cm erreichen. Die Farben reichen von gelb über orange , rot bis hin zu rot-braun. Dieses schöne Exemlar erinnert mich an eine Feuerblume.
⬇︎⬇︎

scale1.png

DSC_3521.jpg

scale1.png

Thank you for your attention and time :) / Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und Zeit :)

PHOTOGRAPHY BY @chrissysworld with Nikon D90, Nikon D7000 and Nikon D60

ChrissysWorld.gif

Unbenannt.gif

Sort:  

Lovely shots!

Thank you, my Dear :)

Guten Morgen...einfach wunderschön..freue mich so auf den Frühling...lasse es Dir gut gehen...liebe Grüße

Guten Morgen, mein Lieber !
Ich hoffe es geht dir gut...??...Ja ich freue mich auch auf den Frühling 🐝🐝🌻🌸

Es ging schon besser..aber naja das alter bringt die wehwehchen😆

Wem sagst du das...ich kenn das...

Wunderschön! Besonders der Mohn und die Rose!

Freut mich wenn sie dir gefallen...

nice, sehr schön :-)

Thank you so much :)

wow ..what a burst of colors ! Poppies and anemones are definitely my favourite flowers to admire, they have an interesting wonderful intricated hypnotizing heart ;-)bouquet rouge.png

Off topic... I have a colouring surprise for you ! ^_^ https://steemit.com/steemgigs/@barbara-orenya/steemgigs-a-pack-of-colouring-artpages-to-download

Thank you so much, for these lovely Comment dear Barbara ♡

Diese wunderschönen Macros kann man jetzt auch an meiner Wand bewundern, liebe Chrissy! :)

Ach lieber Partrick, ich danke dir vielmals :)

an amazing post !!!! I like all the flowers !!!!!

Wow -- I like the 3rd & 4th images the best. The 2nd one is rather delicate looking, & has a pretty pale purple shade ♦♦ This shade I favor, as it is similar to the flowering flax plant here in N.D. /USA

Nice posting. Merry Christmas.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 68195.23
ETH 2703.52
USDT 1.00
SBD 2.78