[TÜRKEI mit dem Wohnmobil] Leuchtendes Meer. Wunderbare Welt. Danke.

in #photography6 years ago

An diesem schönen Strand, irgendwo zwischen Kalkan und Kaş, traute ich mich nachts ins Meer. Am Himmel tausende von Sternen, denn es gab kaum Lichtverschmutzung. Und wie man sich so im Meer bewegt, sah es aus, als reflektierten die Wellen das Sternenlicht.

Das war es aber nicht.

Es war das Meer selbst, das leuchtete.

Hätte ich nicht schon davon gelesen, ich hätte es mir nicht erklären können. Die Wissenschaft nennt dieses Wunder „Biolumineszenz“. Frei übersetzt bedeutet das so viel wie: Leuchten von Lebewesen. Ich hatte vor einigen Monaten erst Glühwürmchen live gesehen. Wenn sie Bock haben, leuchten sie einfach und fliegen so durch die Luft. Wahnsinn! Es gibt wohl auch Plankton oder andere Kleinstlebewesen im Meer, die sich vor Feinden schützen wollen, indem sie leuchten. Genau dies war hier der Fall. Jede Bewegung versetzte mehrere Dutzend dieser Leuchttierchen in strahlendes Scheinen.

Faszinierend.

Es ist wirklich unglaublich, was unsere Mutter Erde alles für uns bereit hält. Nicht nur, dass sie uns ernährt, sondern auch, dass sie mich immer wieder ins Staunen versetzt. Dazu genügen schon Sonnenuntergänge in der Heimat. Aber solche Ereignisse irgendwoanders auf der Welt erleben zu dürfen, setzt natürlich noch eins obendrauf. DANKE! Danke, dass ich das erleben darf. Danke, dass ich mit offenen Augen durchs Leben gehen kann. Danke, dass ich soetwas wahrnehmen und schätzen kann.
Danke für dieses wundervolle Leben, das mir geschenkt wurde. Einfach so. Für mich. Jeden Tag aufs neue.

P1100911-ps.jpg

P1100902-ps-kennz.jpg

P1100905-ps-kennz.jpg
Leider keine Bilder von den "Leuchtis", dafür trotzdem schöne Nachtaufnahmen, die dort entstanden sind. TIPP: Mit voller Bildschirmhelligkeit angeschaut kommen die Bilder noch besser zur Geltung

Ich habe versucht, das Ganze fotographisch festzuhalten, aber das ist bei der Dunkelheit ziemlich schwierig, zumal im Wasser. Wenn man nach z.B. „Meeresleuchten“ googelt, wird man bei Bildern fündig. Ganz so krass geil, schön und hell war es hier nicht, aber trotzdem nicht weniger beeindruckend!

Sort:  
Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken. Bei einer Mitgliedschaft im German Steem Bootcamp könnt ihr sicher sein, dass eure Beiträge auch gelesen werden.
Aktuell als Kurator tätig ist @cultus-forex
Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/vTsTSrZ


Hg8He5R.png

Your van looks cool.

Mit dem Wohnmobil die Türkei zu bereisen ist sicher ein wundervolles Erlebnis. Da kommt ihr mit Land uns Leute noch intensiver in Kontakt! - Ich wünsche Euch noch eine tolle Weiterreise!

Ja, das ist es!
Vielen lieben Dank dir! :)

Sehr schön. Ich wünsche dir viel Spaß in der Türkei. Sehr coole Idee mit dem Wohnmobil. Hab ich auch irgendwann vor auf jeden Fall.

Vielen Dank @cryptowani, es macht wirklich sehr viel Spaß, mit dem eigenen Zuhause hier sein zu können :)
Und ich wünsche dir, dass aus dem "irgendwann" ganz bald ein "jetzt" wird, und aus dem "vorhaben" ein "machen" ;)

Guten Tag,

Ich bin der Germanbot und du hast von mir ein Upvote erhalten! Als Upvote-Bot möchte ich, hochwertigen deutschen Content fördern. Noch bin ich ein kleiner Bot, aber ich werde wachsen.

Jeden Tag erscheint ein Voting Report, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. Auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Gruß

GermanBot

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 63869.25
ETH 3055.04
USDT 1.00
SBD 3.88