Holunder zum genießen | Elder to enjoy

in #photography6 years ago (edited)

Um diese Jahreszeit kommen wir im Wald immer wieder an Holunderstauden vorbei.

At this time of year we come in the forest over and over elderberry bushes.

IMG_1335_sRGB.JPG

Manchmal nehmen wir einige Blüten mit um die weiter zu verarbeiten. So gestern geschehen.

Sometimes we take some flowers with us to continue processing. So happened yesterday.

IMG_9253.jpeg

IMG_1331.JPG

Zuhause angekommen werden die Blüten durchgespült in einen Behälter getan, diesen mit Wasser aufgefüllt, abgedeckt und ab in den Kühlschrank damit. (Nachtrag: auf einen Liter Wasser geben wir ½ nicht gehäuften Teelöffel Salz hinzu. So bleibt das Wasser frisch)

Once home, the flowers are flushed into a container, filled with water, covered and put in the fridge with it. (Addendum: to a liter of water we add ½ not heaped teaspoon salt. So the water stays fresh)

IMG_1334.JPG

Nach 3-4 Tagen kommt die mit Holundergeschmack angereicherte Flüssigkeit in Eiswürfeltüten und dann in die Gefriertruhe. So einfach hat man sich einen Weg zu Eisgetränken mit Holundergeschmack geschaffen.

Viel Freude damit! :)

Falls Du dieses einfache Anleitung nutzest um in den Holundergenuss zu kommen gib mir gerne hier Bescheid! :) ;)
Ich freue mich schon darauf!

After 3-4 days, the elderberry flavored liquid comes in ice cubes and then in the freezer. It's been so easy to find a way to make ice cream with elder flavor.

Have fun with it! :)

If you use this simple guide to get into the Elder enjoyment please let me know! :);)
I am looking forward to it!

Sort:  

Ja Mega Idee!! Deswegen liebe ich steemit :-)

Auf sowas würd ich im Leben nicht kommen...

Ich glaube ich hab sogar einen Holunderbaum im Garten. Die Blumen kommen mir so bekannt vor.

Interessante Sache auf jeden Fall. Danke dafür 👍

Das freut mich! Schöne Grüße!!!

danke für deinen Beitrag, mein liebster, vielleicht sollen wir noch erwähnen, das ins Wasser auf ein Liter halbes Teelöffel nicht gehäuft Salz kommt, damit das Holunderwasser nach 4 Tagen immer frisch ist.

oh ja, unbedingt!!!

Danke!
Meiner ist leider schon fast wieder abgeblüht. Ich mache gerne Sirup draus. Dazu mit Zucker und Wasser aufkochen. Letztes Jahr habe ich die Blüten im Pfannkuchenteig ausgebacken. Liebe Grüße

dass im Pfannkuchenteig werde ich meiner @jaklassen auch vorschlagen! Sie zaubert uns oft so tolle Sachen auf den Tisch - gesund und extrem lekka;)! Ich staune oft nicht schlecht :) !!!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64400.33
ETH 3140.71
USDT 1.00
SBD 3.93